Der dritte Besuch bei Shen Yun „noch magischer“

Titelbild
Florence Clavier besucht zum dritten Mal die Shen Yun-Show.Foto: The Epoch Times

NEUCHÂTEL, SCHWEIZ – Florence Clavier ist Leiterin einer Fluglinie am Genfer Flughafen. Sie reiste über eine Stunde, um die Show von Shen Yun Performing Arts am 15. Mai zu sehen. Es war ihr dritter Besuch bei Shen Yun.

Frau Clavier sagte: „Ich weiß gar nicht warum ich jedes Mal wiederkomme – ich werde davon wie magnetisch angezogen! Das erst Mal war magisch, das zweite Mal auch, und das dritte Mal war noch magischer.“

Nach der Show sagte sie: „Ich gehe erleichtert und ausgeruht nach Hause. Die Farben sind wunderschön und die Tänzer lächeln so viel, dass man nicht anders kann als sich dem zu ergeben, eine wahre Freude.“

Frau Clavier erzählte, dass sie sich sehr für indische und tibetische Kultur interessiert und sie Yoga und Buddhismus praktiziert. Ihr gefiel der „Tibetische Lobestanz“, in dem passend zu dieser Nummer die Künstler Kleidung des tibetischen Adels tragen und veranschaulichen, wie Tanz in Tibet „genauso zum täglichen Leben gehört wie das Tiere hüten, Jagen, oder andächtiges Beten.“

„Die Legenden und Geschichten, die bei Shen Yun erzählt werden, bringen uns zurück in die Vergangenheit, aber sie funktionieren auch in der Gegenwart“, kommentiert Frau Clavier. „Das gehört zu einer Kultur, die sie versucht haben, mit uns zu teilen.“

Beeindruckt war sie auch von der Grazie der Tänzer in dem Stück „Fließende Seide“, in dem lange seidene Ärmel durch die Luft wirbeln, und sich wie im Wasser kräuseln. Diese „Wasserärmel“ sind beliebt im klassischen chinesischen Tanz, und die wertvollen und authentischen Kostüme zusammen mit der Eleganz der Tänzer brachte einen Effekt hervor, den Frau Clavier als entspannend, harmonisch und friedvoll empfand.

„Ich frage mich manchmal, ob unsere Kultur nicht von der chinesischen beeinflusst wurde. Warum gefallen uns diese chinesischen Tänze so? Vielleicht ist es die Eleganz, die Gelassenheit …“, sinnierte sie.

Die drei aus New York stammenden Shen Yun Performing Arts Gruppen touren zurzeit in Nordamerika, Australien und Europa. Die Shen Yun Performing Arts Touring Company bereist mehr als ein Dutzend europäische Länder, um sich mit insgesamt 34 Shows zu präsentieren.

Originalartikel auf Englisch: Third Time Watching the Show ‘Even More Magic!’


Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Die Aufführungen von „Shen Yun“ finden bis Mitte Juni in folgenden Städten statt:

Neuchâtel, Schweiz / 13.-16. Mai

Chişinău/Kischinau, Republik Moldau / 25.-26. Mai

Odessa, Ukraine / 28. Mai

Athen, Griechenland / 3.-4. Juni

Turin, Italien / 8.-9. Juni

Lodz, Polen / 14.-16. Juni

www.shenyunperformingarts.org



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion