Die Shen Yun-Tänzerinnen waren sehr anmutig

Titelbild
Herr Schilling und seine Ehefrau bei Shen Yun Performing Arts in Bregenz.Foto: Jason Wang/The Epoch Times
Von 25. März 2010

BREGENZ, Österreich – Herr Ulrich Schilling, Vizepräsident des multinationalen Pharmaunternehmens Nycomed aus Zürich, kam am Mittwoch, den 24. März, mit seiner Frau zur Aufführung der Shen Yun Performing Arts in das Bregenzer Festspielhaus. Sie hatten durch eine Zeitungsanzeige davon erfahren. Beiden hat die Show sehr gefallen. Da Herr Schilling geschäftlich mit China zu tun hat, ist er schon vorher mit der chinesischen Kultur in Verbindung gekommen. Sowohl der Tanz, als auch die Musik waren ihm vertraut. Zur Musik des Orchesters, das sowohl westliche als auch östliche Instrumente verbindet, fiel ihm auf, dass es einen internationaleren Klang hatte.

„Die Art zu tanzen hat mir sehr gefallen. Die Bewegungen mit den Tüchern und den Kostümen, das fand ich wunderschön.“ Auf die Frage, ob ihn der Tanz angenehm positiv stimmte, sagte er: „Ja sicher.“ Die Anmut der Frauen im Tanz ist Schilling am meisten in Erinnerung geblieben. „Sie waren einfach sehr anmutig“, sagte er. „Wie die Tänzerinnen über die Bühne laufen, ist wirklich faszinierend, wie schwebend. Balletttänzerinnen können das auch, aber beim chinesischen Tanz ist es einfach anders. Es geht nicht nur um die Figur und die reinen Bewegungen, sondern um den Ausdruck. Der zeigte sich zum Beispiel an den feinen Bewegungen der Finger und Hände. Das hat etwas ganz Besonderes. Es kommt vor allem auch durch die Gewänder.“

Shen Yun Performing Arts präsentiert klassischen chinesischen Tanz und Musik in prachtvollen Farben in der heiteren Form einer Bühnenshow. Die von Herzen kommende Schönheit des Ausdrucks ist die tiefgehende Grundlage dieser tausende Jahre alten Kunst. Mit tänzerischer Anmut und Kraft werden die alten Legenden und Heldenfiguren zu neuem Leben erweckt.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni die Städte Dresden, Bregenz (Ö), Wien (Ö), Louvain-la-Neuve bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Paris (F), Turin (I), Dublin (IRL), Cardiff (UK), Aarhus (DK), Stockholm (S), Linköping (S) und Oslo (N).

www.shenyunperformingarts.org

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion