Diesjährige Deutschlandpremiere von Shen Yun in Frankfurt

Von 12. März 2010

FRANKFURT a.M. – Bei der diesjährigen Europatournee hatte heute Shen Yun in Deutschland Premiere. In der Jahrhunderthalle in Frankfurt war das Publikum von der Darbietung der aus New York kommenden Divine Performing Arts Touring Company begeistert: Im Stück „Laternen“, bei „Fließender Seide“ und anderen bekamen die anspruchsvollen Sprünge und Drehungen mehrmals Sonderapplaus. Manch einer im Publikum klopfte sogar im Takt zu der rhythmischen Musik. Betroffene Stille und die eine oder andere Träne dagegen bei Stücken aus der jetzigen Zeit, in denen die noch immer andauernde Verfolgung von Falun Gong dargestellt wird.

„Mir hat die Show sehr gut gefallen, sie ist sehr vielseitig und bringt einen Eindruck von der chinesischen Kultur“, sagt der Besitzer einer Steuerberatungskanzlei, Willi Brodel. Auf Einladung seines Sohnes war er von Düsseldorf angereist. Er selbst war vor den Olympischen Spielen für mehrere Wochen in China und betreut mehrere Reiseunternehmen, die Chinareisen anbieten. „Das Schöne an dieser Show ist ihre Vielseitigkeit“

„Es ist historisch sehr interessant, mit wunderschönen Farben“, sagt der mittlerweile im Ruhestand stehende Mediziner Gundolf Mackenrodt, der mit seiner Frau Sabine die Show besuchte. „Die Moderation ist gut, es ist schön, dass alles auch erklärt wird. Ich finde es gut, dass aus verschiedenen Landesteilen Tänze zu sehen sind, man sieht die Jahrhunderte und Jahrtausende alte Kultur.“

„Mir hat die Show sehr gut gefallen“, sagt Jürgen Kern, ehemaliger Abteilungsleiter beim Bosch-Konzern. Auf Empfehlung seiner Bekannten, die im letzten Jahr die Show gesehen hatten, war er mit seiner Frau gekommen und hat diese Entscheidung nicht bereut. „Der Seidentanz (Fließende Seide) war großartig. Es ist einfach dieser Tanz, das Farbenprächtige und das Bunte.“

Im Rahmen der Europatournee kam Shen Yun von Brügge in Belgien nach Deutschland.  Es ist seit 2008 das dritte Jahr in Folge, dass die Show während der Europatournee nach Frankfurt kommt. Neben der Finanzmetropole am Main stehen auch noch Dresden und in Österreich Wien und Bregenz im deutschsprachigen Raum an. Bis zum Sonntag stehen noch zwei weitere Vorstellungen in Frankfurt auf dem Programm.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Frankfurt/Main Jahrhunderthalle

13. März 2010, 19:30 Uhr

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

Busfahrten nach Frankfurt

Bregenz Festspielhaus / Österreich

23. März 2010, 19:30 Uhr

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at (Ö) , www2.reservix.de (D) , www.ticketcorner.com (CH)

Busfahrten nach Bregenz

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion