Hilton Manager: Shen Yun inspiriert zu Toleranz
BERLIN. Bei der letzten Berliner Vorstellung von Shen Yun am Sonntag war auch Ronald A. van Weezel, gebürtiger Holländer und General Manager des Hilton Hotels in Berlin zu Gast.
Auf die Frage, wie ihm die Show gefallen habe, sagte er: „Mein Eindruck ist sehr positiv. Ich liebe es immer neue Musik zu hören, das Orchester spielte fabelhaft und eine für mich unbekannte Musik. Aber auch vom Tanz bin ich beeindruckt, wie lebendig er war und mit wie vielen Farben.“ Nach seiner Aussage wurde sehr professionell getanzt und besonders mit dem Lotustanz und der Eröffnungsszene, in der verschiedene Gottheiten und Könige auf die Erde herabsteigen, wurde etwas ganz Spezielles auf die Bühne gebracht. „Dazu dann die Texte von den Opernsägerinnen, vom Ersten bis zum Letzten war ich sehr beeindruckt“, so der Manager.
Das Besondere in dem Stück über die Lotusblumen war für van Weezel der Glaube an die Vorfahren und an das Schicksal. „Ich bin zwar jemand, der locker denkt und eigentlich nicht an so etwas glaubt, aber es ist ein Glaube, den man haben kann und ich denke, man muss auch respektieren, dass andere so etwas glauben.“
Auf die Frage ob er schon früher mit chinesischer Kultur zu tun hatte sagte er: „Ich bin ein bisschen ein Weltbürger, denn ich habe in vielen Ländern und auch in Südasien gelebt: In Indonesien vier Jahre, danach noch eineinhalb Jahre in Bangkok, und ich war oft in Singapur und Hongkong.“ „Ich bin auch viel gereist und liebe die chinesische Kultur. In meinem Haus gibt es deshalb viele chinesische Vasen“, lacht van Weezel.
—
Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
In Deutschland können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (Berlin, Hamburg), www.musikerlebnis.de (München) Die Tourdaten:
Deutschland
Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr
München 18.04.2008 um 20:00 Uhr
München 19.04.2008 um 15:00 Uhr
Info: www.shenyun.eu
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion