Hobbytänzerin zu Shen Yun: In eine ganz andere Welt eintauchen

Titelbild
Die Hobbytänzerin findet, dass die Show Lust mache, sich mehr mit China zu beschäftigen. (Matthias Kehrein/ETD)
Von und 16. März 2008

BERLIN. Jeannette Hupperten hat von einer Freundin eine Karte geschenkt bekommen und kam mit ihrem Freund zur Samstagabendvorstellung ins ICC Berlin, um sich Shen Yun – Chinese Spectacular anzusehen.

Die Berlinerin, die im Bereich Öffentlichkeitsarbeit tätig ist, sagt über die Show:

„Ich bin sehr begeistert von den schönen Kostümen, dem Tanz und dem Land. Und auf jeden Fall bin ich sehr neugierig, selbst einmal nach China zu reisen.“

Die Tanzszene „Steigende Lotusblüte“, die im Gefängnis spielt, sei sehr systemkritisch, meint die Berlinerin. Sie hatte nicht erwartet, dass auch so etwas aufgezeigt wird, fand es aber sehr gut. Nach ihrer Interpretation dieser Tanzszene, in der drei Frauen im Gefängnis misshandelt werden, zeige sich, wie „durch einen göttlichen Einfluss die Frauen letztendlich gerettet werden.“

Was der Hobbytänzerin am besten gefallen hat? Zunächst war Jeannette Hupperten sehr überzeugt: „Das Stück mit den Trommeln fand ich am besten, weil es unheimlich lebhaft und kraftvoll war.“ Kurz darauf fügte sie hinzu: „Aber auch den Tanz mit dem Wasser, die Wasserfeen, fand ich unglaublich schön und ästhetisch.“ Die Hobbytänzerin erzählte ebenso, dass der Schalentanz sie fasziniert habe. Sie war verwundert, wie die Tänzerinnen das hinbekämen mit den Schalen auf dem Kopf zu tanzen: „Die Haltung, die Akrobatik, einfach dass das so überhaupt zu schaffen ist, so zu tanzen.“ Die unterschiedlichen, kleinen Tanzszenen fand sie schön und sagte: „Es wird nie langweilig, man kann sich in eine ganz andere Welt hineinversetzen und seine Fantasie anregen lassen.“ Die Show mache auf jeden Fall „Lust sich mit China mehr zu beschäftigen.“

Jeannette Hupperten hat für sich durch die Show erkannt, was sich in der chinesischen Tradition verbirgt: „Ich glaube, man machte sich früher sehr viele Gedanken über die Herkunft des Menschen: Wo geht der Mensch hin, wo geht die Seele hin, das Schicksal, was gibt es noch auf der Welt? “

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

In Deutschland können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (Berlin, Hamburg), www.musikerlebnis.de (München) Die Tourdaten:

Deutschland

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion