Shen Yun begeistert Geschäftsführer und die ganze Familie

Titelbild
„Die Lebensfreude kommt durch Shen Yun sehr gut rüber“, so Frank Jehle, Familienvater und Geschäftsführer eines marktführenden Unternehmens.Foto: Jason Wang/The Epoch Times
Von 22. April 2011

LUDWIGSBURG – Zum ersten Mal fand in diesem Jahr die chinesische Show Shen Yun Performing Arts im barocken Städtchen Ludwigsburg statt. Frank Jehle besuchte die Aufführung mit seiner Frau Line und ihren beiden Kindern Niclas und Sina. Jehle ist Geschäftsführer von Mann und Hummel, einem marktführenden Filterhersteller und Zulieferer der Automobilindustrie.

„Die Show hat mir sehr gut gefallen“ sagte Jehle. Und seine Frau ergänzte: „Sie ist sehr ausdrucksvoll“. Shen Yun sei „sehr fröhlich, sehr farbenfroh, sehr ausdrucksstark, also voller Leben und das macht es wirklich sehr, sehr schön.“

Im Kopf geblieben sind Jehle die Stücke „Mein Dorf Yi“ und „Die Reiter in der Steppe“. Im ersten Tanz klopfen Mädchen mit konstanten Schlägen gegen mit Quasten geschmückte Holzkisten. Dieser traditionelle Tanz ist für die ethnische Yi Gruppe im südlichen China charakteristisch. „Also wie sie mit den Handtrommeln getanzt haben. Sehr lebendig, sehr ausdrucksstark. Ich fand auch die Nummer mit den Reitern aus der mongolischen Steppe toll. Der chinesische Tanz ist so ausdrucksstark.“

Sein Sohn Niclas nannte als Lieblingsstück „Der Affenkönig trifft Zhu Bajie“. Tochter Sina mochte besonders die „Anmut von Min Nan“. Sie meinte: „Also das Stück mit den Mädchen und den Hüten am Strand, da passen die Farben so gut. Der Hintergrund passt genau zu den Farben der Kostüme. Und wie im ersten Stück die Gottheiten auf die Erde kommen, dieser Anfang war toll.“

Überhaupt passten die Bühnenbilder sehr gut, fügte Line Jehle hinzu, die die Begeisterung ihrer Tochter für die 3D Animationen teilte: „Dass  die Tänzer  im Hintergrund verschwinden und von dort wieder kommen, das finde ich schön.“ Und Frank Jehle ergänzt: „Als der Affenkönig den Mond herangezogen hat und dann die Göttinnen herunter auf die Bühne kamen, das war schon gut“.

„Die Lebensfreude kommt durch Shen Yun sehr gut rüber“, fasste  der Familienvater  zusammen. Und seine Frau sagte: „Es ist die Gemeinschaftlichkeit, der Zusammenhalt von den Tänzern. Durch die Einheitlichkeit entsteht eine Gemeinschaft, durch die Identität entsteht eine Gemeinschaft. Es ist so ein Gruppengefühl, so eine besondere Zugehörigkeit.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

DEUTSCHLAND

Ludwigsburg (Stuttgart) im April
Mi, 20.04.2011 – 20:00 Uhr
Do, 21.04.2011 – 20:00 Uhr

ÖSTERREICH

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Mo 02. 05. 11, 19:30 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

EUROPA:

11. Stockholm, Schweden 24. – 27. April

12. Wien, Österreich 1. – 4. Mai

 

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion