Shen Yun farbenfroh mit positiver Energie
FRANKFURT a. M. – Es war am Samstag das zweite Mal, dass die New Yorker Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts Company die chinesische Show auf ihrer Europatournee in der Jahrhunderthalle in Frankfurt zeigte. Deutschland ist auf der diesjährigen Europatournee nach Holland und Belgien die dritte Station bevor die Künstlergruppe in die Schweiz weiterreisen wird.
Auf Einladung eines Geschäftsfreundes kam Michael Haenlein zur heutigen Show. Haenlein ist geschäftsführender Gesellschafter der Master Immobiliengesellschaft und handelt mit gewerblichen Immobilien. Schon mehrere Immobilien hat er an chinesische Geschäftspartner verkauft.
Haenlein hat sich vorher mit Kampfkunst beschäftigt und hat selbst vier Jahre Judo geübt. „Ich sehe bei der Kampfkunst Parallelen zum klassischen chinesischen Tanz. Manche Elemente sind gleich. Ich fand das sehr schön.“ „Es hat sich die Möglichkeit ergeben heute in die Show zu gehen. Ich bin grundsätzlich nicht an Tanz oder Ballett interessiert, den heutigen Abend habe ich aber nicht bereut. Die Show ist eine kulturelle Bereicherung. Die Show ist sehr farbenfroh, es ist eine sehr positive Energie herübergekommen.“
„Was ich interessant fand, war die Anspielung auf das korrupte System“, sagt er hinsichtlich des Stückes „Ehrfürchtige Überzeugung“. „Es ist hier im Grunde genommen der Glaube, der am Leben erhalten wird.“
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Frankfurt/Main Jahrhunderthalle
14. März 2010, 15:00 Uhr
TICKETS: www.ticketonline.de
Bregenz Festspielhaus / Österreich
23. März 2010, 19:30 Uhr
24. März 2010, 19:30 Uhr
TICKETS: www.v-ticket.at (Ö) , www2.reservix.de (D) , www.ticketcorner.com (CH)
Dresden Kulturpalast
14. April 2010, 19:00 Uhr
15. April 2010, 19:00 Uhr
TICKETS: www.ticketcentrale.de
Wien Stadthalle / Österreich
17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr
TICKETS: www.stadthalle.com
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion