„Shen Yun hat viel Ausdruck, Volumen und Gefühle“

Titelbild
Marcel Sieber: „Mich hat es überrascht, wie viele Bilder und verschiedene Bühnenelemente ganz schnell wechseln. Das ist wirklich eine richtig gelungene Show."Foto: Jason Wang/The Epoch Times
Von 25. März 2010

BREGENZ, Österreich – Marcel Sieber, Vizedirektor von Group Internal Audit der Liechtensteinischen Landesbank, war von den großen Bewegungen auf der Bühne, dem Farbenspiel und der Komposition der Aufführung der Shen Yun Performing Arts im Bregenzer Festspielhaus am Mittwoch, den 24. März, überwältigt. „Mich hat es überrascht, wie viele Bilder und verschiedene Bühnenelemente ganz schnell wechseln. Das ist wirklich eine richtig gelungene Show.“

Als Hobby-Musiker und Schlagzeugspieler fand er die Lieder der Sänger sehr schön. „Viel Ausdruck, Volumen und Gefühle kamen durch den Gesang herüber, zum Teil mit einer gewaltigen Stimme. Das hat mir sehr gut gefallen.“  Zur Sopranistin Min Jiang sagte er: „Eine große Stimme mit sehr viel Ausdruck!“

Die Tänze haben ihm ebenfalls sehr gefallen. „Der Himmel, die Farben, die Choreographie und der Hintergrund sind aufeinander abgestimmt. Auf der Bühne sind oft zwanzig oder noch mehr Darsteller zu sehen, und das gibt für mich ein harmonisches Bild. Wenn natürlich die Solisten kommen, dann gehört die Bühne ihnen.“

Frau Sieber, einer Konfektionsschneiderin, haben die Farben sehr gut gefallen.Mir gefallen die Farben, die so schön ineinander laufen“, sagt sie. „Wenn die Balletttänzerinnen so lange Kleider tragen – kann man ihre Füße nicht mehr sehen. Sie schweben so – sie könnten davon fliegen.“

Herr und Frau Sieber sind im Einkaufszentrum St. Gallen über einen Prospekt auf Shen Yun aufmerksam geworden. „Wir haben nur die wenigen Bilder aus dem Prospekt gesehen und den Text dazu gelesen. Die Jahrtausende lange Geschichte von China auf die Bühne bringen in dieser Zeit, das hört sich spannend an. Das ist es jetzt auch gewesen.“

Nun möchte das Ehepaar in seinem Familien- und Freundeskreis Shen Yun weiterempfehlen. „Ich würde ihnen die Frische vermitteln, und die Begeisterung herüberbringen. Ich hatte ja auch selbst keine genaue Vorstellung, was das ist“, so Sieber.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni die Städte Dresden, Bregenz (Ö), Wien (Ö), Louvain-la-Neuve bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Paris (F), Turin (I), Dublin (IRL), Cardiff (UK), Aarhus (DK), Stockholm (S), Linköping (S) und Oslo (N).

www.shenyunperformingarts.org

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion