Shen Yun in Hamburg: „Mir wurde tatsächlich eher Kultur näher gebracht als Artistik“

Leiterin des Key Account-Management von Hamburg Tourismus fühlte sich durch Shen Yun bereichert
Titelbild
Monika Orth, Hamburg Tourismus. (Xu Wang/ETD)
Von 18. März 2008

HAMBURG. Die Leiterin des Key Account Management von Hamburg Tourismus, Monika Orth, ging am Montag „mit einem tollen Gefühl“ aus dem Shen Yun Chinese Spectacular im Hamburger Theater am Marientor nach Hause. Ihr habe die Show „sehr gut gefallen, sie war sehr abwechslungsreich.“ Vor allem die Buntheit habe sie überrascht, jedoch in einem positiven Sinne.

„Mir hat vor allem die Anmut der Tänzer gefallen, die Grazie, die dort ausgestrahlt wurde und die Art und Weise, wie sie ihre Geschichten transportiert haben. Mir hat die Geschichte mit der Frau im Mond besonders gefallen, die fand ich sehr anmutig und liebreizend transportiert. Es war eine komplette Geschichte, in relativ kurzer Zeit erzählt, und auch der westliche Zuschauer, auch die deutschen Gäste konnten der Geschichte von Anfang bis Ende sehr gut folgen. Es war nichts, was sich vielleicht durch die kulturellen Unterschiede nicht erschlossen hätte.“

Inwieweit die 5.000 Jahre alte Geschichte Chinas widergespiegelt wurde, beantwortete sie so:

„Das ist für mich relativ schwierig zu beurteilen, da ich kein besonders tiefgründiges Wissen über die chinesische Kunst habe. Insofern habe ich mich heute inspirieren lassen und vielleicht etwas mehr gelernt, als es mir sonst im Alltag möglich ist.“

„Ich kann mir in jedem Fall etwas mitnehmen. Ich nehme sehr tiefe Eindrücke mit, die mich bereichern. Ich würde Shen Yun gern weiterempfehlen.“

Zukünftigen Zuschauern der Shen Yun-Shows gibt Frau Orth mit auf den Weg: „Wichtig ist zu wissen, dass man hier Tanz erlebt, Musik erlebt, dass in dieser Art und Weise die Kultur transportiert wird, und dass es sich sehr deutlich von dem unterscheidet, was man vielleicht in Varietés als Kunst- oder Showeinlagen kennen lernt, was man sehr viel häufiger bei uns im Westen antrifft. Das ist wichtig, dass man das weiß. Ich persönlich habe ein tolles Gefühl nach der Show. Varieté ist für mich mehr Sport, natürlich sehr graziöse Sportarten. Heute Abend hatte ich mehr das Gefühl, dass mir tatsächlich eher Kultur näher gebracht werden sollte als Artistik.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

In Deutschland können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee noch in München besuchen. Kartenbestellungen über www.musikerlebnis.de (München) Die Tourdaten:

Deutschland

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

In Europa gastiert die Show auf ihrer Welttournee noch in folgenden Städten:

Schweden

Stockholm 20.03.2008 um 20:00 Uhr

Stockholm 24.03.2008 um 16:00 Uhr

Stockholm 25.03.2008 um 19:30 Uhr

Stockholm 26.03.2008 um 19:30 Uhr

Linköping 27.03.2008 um 19:30 Uhr

Finnland

Tampere 30.03.2008 um 16:00 Uhr

Tampere 31.03.2008 um 19:00 Uhr

Rumänien

Bukarest 07.04.2008 um 19:00 Uhr

Bukarest 08.04.2008 um 19:00 Uhr

Italien

Mailand 15.04.2008 um 21:00 Uhr

Mailand 16.04.2008 um 21:00 Uhr

Info: www.shenyun.eu



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