Shen Yun in Paris: „Eine außergewöhnliche Frische verbindet Ost und West“
PARIS. Bei der Vorführung von Divine Performing Arts im Palais des Congrès in Paris konnten viele Zuschauer eine kindliche Reinheit und Unschuld spüren.
Die Vorstellung schlug eine Brücke zwischen der chinesischen und der westlichen Kultur; im Westen wie im Osten hat man das gleiche Empfinden gegenüber der Unbefangenheit und Reinheit der Kindheit.
Ruggero de Pas, Korrespondent des schweizerisch-italienischen Rundfunks, hat uns in der Pause seine Eindrücke geschildert: „ Ich fand diesen Teil erstaunlich, von außergewöhnlicher Frische. Wir sind gar nicht an solche Art der Musik gewöhnt, auch nicht an solche Tänze und solchen Ausdruck der Freude.“
„Ich habe gewisse Szenen, in denen man eine außergewöhnliche künstlerische Arbeit wahrnehmen kann, wirklich genossen. Vor allem die Lieder, aber auch manche Tänze, bei denen man das Ausmaß der Fähigkeiten, der Beweglichkeit und des Einsatzes der Tänzer erkennt.“
„Für mich liegt die Botschaft vor allem in der Frische und in der Unbefangenheit. Das gefällt mir. Man kann so etwas bei Kindern finden; und wenn man Kind bleiben kann, das ist etwas ganz Besonderes.“
De Pas sieht das Thema Schicksal, das mehrere Male in der Aufführung anklingt, ganz im Einklang mit den griechischen Idealen, als eine Verbindung zur westlichen Kultur. In diesem Sinne fühlt er eine Nähe zu dem, was er auf der Bühne gesehen hat: „Hier scheint es mir unserer Kultur sehr nahe zu kommen – die römischen und griechischen Götter: das erinnerte mich an meine Kindheit und an mein Studium der Mythologie.“
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (Berlin, Hamburg), www.musikerlebnis.de (München) und www.stadthalle.com (Wien). Die Tourdaten:
Österreich
Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr
Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr
Deutschland
Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr
Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr
Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr
Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr
Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr
München 18.04.2008 um 20:00 Uhr
München 19.04.2008 um 15:00 Uhr
Info: www.shenyun.eu
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion