Shen Yun ist „sehr tiefgründig“

Titelbild
Shen Yun gastiert im Theater "Aula Magna".Foto: The Epoch Times

LOUVAIN-LA-NEUVE, BELGIEN – An 11 Tagen bringt die Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts Nordeuropa ein Beispiel von Schönheit, Tiefgang und menschlichen Werten. Die Show Shen Yun gastiert gerade in der Nähe von Brüssel, in Louvain-la-Neuve.

Unter den vielen Gästen in der Aula Magna an einem der ersten Abenden war auch Jacob Houtman, ehemaliger Generaldirektor der EU-Kommission. Aus Holland stammend, hat er seit den vergangenen vierzig Jahren in Belgien gelebt und für die EU-Kommission gearbeitet.

Houtman sagte: „Ich bin beeindruckt von der heutigen Aufführung. Sie ist schön, perfekt, gut präsentiert und ich mag sie wirklich. Die Schönheit, Farben, Tänze … es war perfekt.“

Das in New York ansässige Künstler-Ensemble porträtiert Chinas 5000-jährige Geschichte bis zur Gegenwart, durch klassischen chinesischen Tanz, Musik und Lieder.

Die Tänzer verschmelzen mit dem animierten Bühnenbild und die Bühnenshow wird von einem Live-Orchester, das westliche und chinesische Instrumente verbindet, und den Vokalisten und Solisten vervollständigt.

Houtman sprach von der Tiefe der Show: „Ich finde die Botschaft der Show sehr tiefgründig. Wenn es mit einer Person in der Vergangenheit beginnt und die Person vom Himmel herabsteigt um der Menschheit zu helfen …  also es war sehr tiefgründig.“ Hiermit bezieht er sich auf das erste Stück Der Kaiser leitet ein glanzvolles Zeitalter ein.

Zum Schluss erwähnte Houtman, dass Shen Yun nichts ist, was man in Europa normalerweise sehen kann. Er sagte: „Ich denke, dass die Show sehr gut menschliche Werte aufzeigt. Sie ist sehr profund – der menschliche Aspekt, der Aspekt des Friedens.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Die Aufführungen von „Shen Yun“ finden bis Mitte Juni in folgenden Städten statt:

Louvain-la-Neuve/Neu-Löwen bei Brüssel, Belgien / 30. April – 11. Mai

Neuchâtel, Schweiz / 13.- 16. Mai

Istanbul, Türkei / 21.-22. Mai

Chişinău/Kischinau, Republik Moldau / 25.- 26. Mai

Odessa, Ukraine / 28. Mai

Athen, Griechenland / 3.- 4. Juni

Turin, Italien / 8.- 9. Juni

Lodz, Polen / 14.- 16. Juni

www.shenyunperformingarts.org

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion