Shen Yun Performing Arts im Boston Opera House eröffnet
BOSTON – Eine Woche nach Silvester kehrte die Shen Yun Performing Arts-Show am 8. Januar für die erste von vier Aufführungen in diesem Jahr in das Boston Opera House zurück. Nach heftigen Schneefällen schloss der Himmel seine Schleusen für den bereits im fünften Jahr stattfindenden Auftritt der chinesischen Tanzgruppe und des Orchesters.
Robert, ein Geschäftsführer in der Biotech-Industrie, las in der Zeitung über die Shen Yun-Show. „Ich habe zwar keinen chinesischen Hintergrund. Aber für mich ist es interessant die andersartige Kunst zu sehen und die Musik zu hören. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Ich möchte Leute ermutigen, die sich nicht mit chinesischer Kultur auskennen, sich diese Show anzusehen. Es ist äußerst unterhaltsam“, sagte er.
Walter ist Systemadministrator und kommt aus Winthrop. Mit Begeisterung erzählt er über die Shen Yun: „So eine Aufführung habe ich noch nie gesehen.“ Er war am selben Abend in die Stadt angereist und erst kurz vor der Show hatte er das Ticket gekauft.
Die Werbung für Shen Yun in der Stadt machte Sean aufmerksam. Im Interent informierte sich der Hochschulabsolvent weiter darüber: „Es ist fantastisch. Obwohl ich mich eigentlich in diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne.“ Seine Freundin kommt aus New York und stammt aus einer chinesischen Familie. Während des chinesischen Neujahrs im nächsten Monat möchte er sich in der New Yorker Radio City Music Hall die Aufführung nochmals ansehen.
Die Nonprofit-Organisation Shen Yun Performing Arts, früher bekannt als Divine Performing Arts, sieht sich in der Aufgabe „die 5.000 Jahre alte Tradition Chinas, die vor der Unterdrückung durch die kommunistischen Partei noch blühte, wieder zum Leben zu erwecken,“ so die Webseite von Shen Yun.
Shen Yun begann ihre Welttournee im Dezember und hat mehr als 400 Auftritte auf vier Kontinenten. Sie besteht aus insgesamt 3 Gruppen, die unabhängig voneinander mit einem kompletten Orchester begleitet werden. Während also eine Gruppe in Boston auftritt, finden parallel Shows in anderen Teilen der Welt statt.
Reporter Suman Srinivasan
Originalartikel auf Englisch: Shen Yun Performing Arts Opens at Boston Opera House
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Frankfurt/Main Jahrhunderthalle
12. März 2010, 20:00 Uhr
13. März 2010, 19:30 Uhr
14. März 2010, 15:00 Uhr
TICKETS: www.ticketonline.de
Bregenz Festspielhaus / Österreich
23. März 2010, 19:30 Uhr
24. März 2010, 19:30 Uhr
TICKETS: www.v-ticket.at
Dresden Kulturpalast
14. April 2010, 19:00 Uhr
15. April 2010, 19:00 Uhr
TICKETS: www.ticketcentrale.de
Wien Stadthalle / Österreich
17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr
TICKETS: www.stadthalle.com
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion