Shen Yun Performing Arts verlässt Europa nach erfolgreicher Tournee

Titelbild
Abschied am Flughafen London Heathrow: Die Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts International Company verlässt Europa.Foto: Simon Gross/Epoch Times
Von 18. April 2012

LONDON – Nach fünf Aufführungen vor vollem Haus im Londoner Coliseum, einem Auftritt in Paris und Vorstellungen in Zürich, Stockholm, Den Haag, Frankfurt und Berlin flog die Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts International Company von Europa wieder nach Amerika.

Fans verabschiedeten am Montag, den 16. April die Künstler am Londoner Flughafen Heathrow mit Transparenten auf denen „Ich liebe Shen Yun“ und „Wir gratulieren Shen Yun zu einer erfolgreichen Europatournee“ zu lesen war.

Dr. Wei Liu, die Organisatorin für die Tourneegruppe in London, berichtete, dass viele Künstler des Shen Yun-Ensembles zum ersten Mal in London waren. Somit waren sie erfreut Zeit zu finden, um Londoner Sehenswürdigkeiten wie den Big Ben und das London Eye zu besuchen.

„Sie mögen London und auch das Londoner Publikum sehr, weil es seine Wertschätzung zeigte und Freude an ihrer Aufführung hatte“, sagte Dr. Liu.

Der Tänzer Tim Wu sagte, dass ein Auftritt in Europa anders sei, als in Nordamerika. „Hier gibt es so viel Geschichte und Kultur“, erklärte er.

Wu wusste die Verabschiedung durch die Fans zu schätzen: „Es ist ein gutes Gefühl, so viel harte Arbeit von allen geht in diese Show. Wenn dann die Zuschauer unsere Aufführung mögen, fühlen wir uns richtig wohl. Das hält uns dann in Schwung.“

Er fügte noch hinzu: „Wir wollen die alte traditionelle chinesische Kultur wiederbeleben und es scheint, dass sie [das Publikum] wirklich unsere Botschaft verstanden haben und richtig Freude daran hatten.“

Die Tänzerin Alison Chen erzählte, dass sie dieses Mal eine bessere Erfahrung machte, als bei ihrem letzten Auftritt im Jahr 2009, als das Ensemble im New London Theatre gastierte. „Die Aufführung letztes Mal war schwieriger, weil das Theater kleiner ist. Dieses Mal fand die Aufführung im Coliseum statt. Das war eine schöne Erfahrung, weil es einer der besten Veranstaltungsorte in London ist“, sagte sie.

Die Tänzerinnen und Tänzer sowie die Orchestermitglieder werden sich jedoch nicht ausruhen können, wenn das Ensemble nach Hause zurückkehrt. Die nächsten Auftritte der Shen Yun Performing Arts International Company sind vom 19. bis zum 22. April in Chicago, und weitere Städte in den USA folgen.

Danach werden sie zum Shen Yun-Stützpunkt im Bundesstaat New York zurückkehren, um die Vorstellungen für nächstes Jahr auszuarbeiten, damit sie im Jahre 2013 wieder mit einem neuen Programm das Publikum in Europa und weltweit begeistern können.

 

Epoch Times ist stolz, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben.

Die Übersicht der gesamten Welttournee finden Sie auf der Webseite:

www.ShenYun2012.com

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion