Shen Yun zeigt auch Gegenwärtiges aus China

Angehender Polizist: „Die Liedtexte rütteln etwas auf“
Titelbild
Lukas Höfling (Petra Lühr/ETD)
Von 17. Februar 2008

FRANKFURT/MAIN. „Es war sehr spektakulär und es gab verschiedene Richtungen: Die Trommler und verschiedene Tänze – es war sehr beeindruckend. Sowas bekommt man nicht jeden Tag geboten, das ist schon gut!“, fasst Lukas Höfling seine Eindrücke nach dem Besuch der Shen Yun-Kulturgala in Frankfurt am Main zusammen. Besonders gut gefielen ihm die Tänze der Männer, die Elemente der Kampfkunst beinhalten, sowie die Auftritte der Trommler. „Die Trommler, fand ich, waren das Beste.“

Gefragt von der Epoch Times, wie er die Gesangsdarbietungen mit ihren Texten gefunden habe, antwortet der angehende Polizist in Ausbildung: „Das war mal was Neues. Ich fand, die Lieder mit ihren Texten rütteln schon etwas auf im Vergleich zu dem, was man sonst an Liedern zu hören bekommt – zum Beispiel ‚Ich liebe dich‘ oder irgendwas – das war schon wirklich interessant und auch spektakulär.“

Höfling beschreibt seine Eindrücke weiter: „So habe ich die chinesische Kultur noch nie erlebt. Jetzt habe ich mal eine ganz andere Präsentation gesehen – ich sehe die chinesische Kultur jetzt ganz anders, nachdem ich das hier gerade erlebt habe.“ Der angehende Polizist, der von Freunden zum Besuch der Shen Yun-Gala eingeladen worden war, äußerte sich auch zu einer Szene in dem Stück „Steigende Lotusblumen“, in dem Polizisten vorkommen, die auf Frauen einschlagen, weil sie in der Öffentlichkeit Falun Gong üben. „Die Darstellung fand ich sehr gut, denn das zeigt auch das wahre Gesicht von China – wie es auch in Wirklichkeit ist.“ Höfling erläutert weiter: „Die Falun Gong-Leute werden ja wirklich gejagt in China – ich fand es gut, dass es so gezeigt wird, es zeigt, dass es ernst ist. Auf diese Art und Weise lernt man es, denke ich, besser, als wenn man etwas in der Zeitung liest – was man ja auch nicht immer alles glauben kann. Auf diese Weise wurde es auf der Bühne gut hervorgehoben.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö)

Die Tourdaten:

Deutschland

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 14:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 19:00 Uhr

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion