Die Kartoffel ist eine einfache und vielseitige Zutat – Hier zwei ganz neue Zubereitungsarten
Kartoffelpuffer mit einer scharfen Sojasoße. Wenn Sie scharfes Essen lieben, ist dieses Rezept genau das Richtige für Sie.
Zutaten für 1-2 Personen:
1-2 Kartoffeln
1/2 Zwiebel
1 Ei
1 Tl. Salz
1/2 Tl. Pfeffer
60 g Mehl
30 ml Olivenöl
2 Chilischoten
1/2 Zwiebel
1 Lauchzwiebel
1 Zitrone
1 El. Zucker
50 ml Sojasauce
Zubereitung:
Schritt 1:
Die Kartoffeln schälen und fein reiben. Geben Sie gehackte Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Ei und Mehl dazu und verrühren sie alles.
Schritt 2:
Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Kartoffelbrei darin goldbraun braten.
Schritt 3:
Zubereitung der Soße: Geschnittene Chilischoten, geschnittene Zwiebel und Lauchzwiebel, Zitronensaft, Zucker und Sojasoße in einer mittelgroßen Schüssel verrühren.
Den Kartoffelpuffer mit der Soße servieren und genießen!
Backkartoffelauflauf. Dieses Gericht ist eine perfekte Kombination aus Kartoffeln und Schinken.
Zutaten für 2-3 Personen:
9-10 Kartoffeln
230 g Sauerrahm
250 ml Schlagsahne
250 ml Hühnerbrühe
1 ½ Tl. Salz
1 Tl. Pfeffer
250 g Schinken
50 g Butter
5 g Rosmarin
100 g Brotwürfel
Zubereitung:
Schritt 1:
Die Kartoffeln schälen und waschen. Schneiden Sie die Kartoffeln und lassen Sie unten jeweils ca. 6 mm ungeschnitten. (Legen Sie dazu die Kartoffel auf einen Löffel, um sie in einer stabilen Position zu halten und zu verhindern, dass sie ganz durchgeschnitten wird.)
Schritt 2:
Sauerrahm, Schlagsahne, Hühnerbrühe, Pfeffer und Salz in eine Schüssel geben und gut verrühren. Geben Sie diesen Mix über die Kartoffeln und backen Sie diese 50 Minuten lang bei 200°C.
Schritt 3:
Schneiden Sie den Schinken in kleine Würfel. Erhitzen Sie eine Pfanne und bringen Sie die Butter zum Schmelzen. Schinkenwürfel, Brotwürfel und Rosmarin in die Pfanne geben und verrühren. Die gebackenen Kartoffeln aus dem Ofen nehmen und die Schinkenmischung darüber legen. Nun nochmals 10 Minuten lang bei 200°C backen.
Den Auflauf mit Lauchzwiebeln garnieren und servieren.
Gefällt Ihnen dieses Rezept? Schreiben Sie uns auf Facebook!
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion