Frankreichs Winzer rechnen dank Hitze mit gutem Jahrgang

"Die Reben mögen die Sonne" – Der Winzerverband Bordeaux rechnet mit einer guten Ernte und einem qualitativ hochwertigen Jahrgang.
Titelbild
Winzer rechnen mit einem guten Jahrgang - da Reben HItze mögen.Foto: iStock
Epoch Times7. August 2018

Dank der Hitzewelle können Frankreichs Winzer auf einen guten Ertrag hoffen. „Die Reben mögen die Sonne“, sagte der Präsident des bedeutenden Winzerverbands Bordeaux, Bernard Farges, am Dienstag. Er rechne deshalb mit einer guten Ernte und einem qualitativ hochwertigen Jahrgang.

Das Landwirtschaftsministerium in Paris sagt ebenfalls einen überdurchschnittlich hohen Ertrag und eine hohe Qualität voraus. Allerdings dürfe die derzeitige Dürre nicht bis zur Weinlese anhalten, ergänzte Farges.

Sonst könnten die Produktionsmengen doch noch geringer ausfallen. In den meisten französischen Weinbauregionen beginnt die Lese Mitte August bis Anfang September.

Einen Spitzenjahrgang wird es in Bordeaux allerdings nicht geben: Dafür waren die Weinstöcke der Region im Frühjahr zu stark von Hagel und Mehltau betroffen. Besonders Bio-Winzern machte die Pilzerkrankung zu schaffen.

(afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion