„Vegan und paleo“ als Religionsersatz? Mediziner diskutieren neuen Essens-Hype
Der Ernährungspsychologe Thomas Ellrott will der Frage nachgehen, ob Ernährung eine neue Ersatzreligion ist.
Mit dem neuen Hype ums Essen beschäftigt sich heute eine Fachtagung von Medizinern und Ernährungswissenschaftlern in Hannover. Längst gehe es nicht mehr allein darum, den Hunger zu stillen oder zu genießen, teilten die Veranstalter mit.
Aspekte wie Moral, Selbstverwirklichung und Individualisierung spielten eine immer größere Rolle. Der Ernährungspsychologe Thomas Ellrott will der Frage nachgehen, ob Ernährung eine neue Ersatzreligion ist. Experten für Lebensmittelmarketing stellen eine Studie über sogenannte Foodies vor. Damit sind Menschen mit einer besonderen Leidenschaft fürs Kochen und Genießen gemeint. (dpa)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion