Berliner Techno-Clubs schließen wegen Coronavirus

Titelbild
BerghainFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times12. März 2020

In Berlin schließen mehrere Techno-Clubs wegen Sorge um das Coronavirus. Das Berghain teilte mit, dass die bereits angekündigten Veranstaltungen bis 20. April abgesagt seien. Dies sei „anlässlich der aktuellen Gesundheitslage“ im Interesse aller Mitarbeiter, Künstler und Gäste.

Auch andere Clubs sagten Veranstaltungen ab. In Berlin waren bis Donnerstagmittag 118 Fälle des neuartigen Coronavirus bestätigt, rund 30 Prozent mehr als am Vortag. Der Interessensverband „LiveKomm“ teilte unterdessen am Donnerstag mit, dass vielen kleineren Betreibern im ganzen Land die Insolvenz drohe. Die privatwirtschaftlich agierenden Musikclubs und Festivals seien ohne die notwendigen Erlöse nicht überlebensfähig und agierten schon jetzt „im Grenzkostenbereich“. Ebenso verhalte es sich mit Festivals und Open Airs, die bereits in finanzielle Vorleistungen gegangen seien. (dts)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion