„Die Lieder von Shen Yun weisen uns die Richtung“

Titelbild
Monika Simunkova in Prag bei Shen YunFoto: NTD TV
Epoch Times6. April 2013

 

PRAG – „Wir haben auf den Frühling so lange gewartet und endlich kommt uns diese Vorstellung wie ein milder und heller Frühling entgegen.“ So drückte die tschechische Menschenrechtsbeauftragte Frau Monika Simunkova ihre Bewunderung für Shen Yun nach der zweiten Aufführung in Prag aus.

„Prachtvoll!“, sagte Frau Simunkova. „Mein Herz ist durch das Zuschauen zu etwas Weitem und Heiligem geworden.“ Frau Simunkova sprach weiter von ihrer Begeisterung: „Alles an der Aufführung ist schön, die mitreißende Musik, die brillanten Tänze, die leuchtenden Farben und die belebten Bühnenbilder. Aus allen Details entsteht das dreidimensionale prachtvolle Gemälde. In dieser Aufführung wird auch die Realität des jetzigen Chinas dargestellt, das gehört eben zum Teil dieser Aufführung. Ich muss einfach sagen, dass Shen Yun eine großartige Vorstellung ist.“

Die Freude an Shen Yun kann Frau Simunkowa nicht verstecken. Sie sagte zu uns: „Die Aufführung macht mir klar: während die Zuschauer in der Aufführung die edlen Werte erleben, werden sie erkennen, dass gerade diese Werte in China zur Zeit fehlen. Daran können wir unser eigenes Glück erkennen und danken.“ Die edlen Werte, die Frau Simunkowa in Shen Yun erkannt hat, sind Liebe, Freiheit und Wahrhaftigkeit, wonach jeder Mensch strebt, auch wenn jeder Mensch anders ist.

Im letzten Programmpunkt sieht Frau Simunkova traurig, dass heutzutage in China jemand auf dem Tiananmen Platz seinen Glauben zeigt und gleich von den Polizisten verprügelt wird. Sie fügt hinzu: „Was in vielen anderen Ländern ganz normal ist, das ist in China nicht erlaubt. Dort haben die Menschen keine Freiheit, eigene Meinungen zu äußern, auch keine Freiheit, am eigenen Glauben festzuhalten. Mein Herz schmerzt, wenn ich sehe, dass solche Menschen Schwierigkeit bekommen. Jeder, der diese Szene sieht, wird nachdenken, ob diese Brutalität auch ihm passieren würde. Niemand wünscht das in der Realität.“

Frau Simunkova sagte weiter: „Die Lieder in der Aufführung zeigen sich sehr spirituell. Offensichtlich sind die Sänger dabei, die Werte ihres Glaubens und Geistes mit dem Publikum zu teilen. Die Lieder teilen uns mit, dass dieser Planet von Gott erschaffen wurde und woher die Menschen stammen. Diese besinnlichen Lieder richten sich direkt auf das Menschenherz und weisen uns die Richtung.“

 

Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com

The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.

Weitere Termine der Tour:

Linköping
Sa. 6. April 2013, 19:00

Stockholm
Cirkus Arena
Djurgårdsslätten 43-45
Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr

Paris
Palais des Congrès de Paris
2 place de la Porte Maillot
Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion