Elvis Presley erhält die Freiheitsmedaille des US-Präsidenten

Der US-Rockstar Elvis Presley, die Basketball-Legende Babe Ruth und der oberste Richter Antonin Scalia erhalten postum die Freiheitsmedaille des US-Präsidenten.
Titelbild
Elvis PresleyFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. November 2018

US-Rockstar Elvis Presley, Baseball-Legende Babe Ruth und der oberste Richter Antonin Scalia erhalten postum die Freiheitsmedaille des US-Präsidenten. Wie das Weiße Haus am Samstag mitteilte, bekommen vier weitere Persönlichkeiten die höchste zivile Auszeichnung der USA.

Darunter sind der langjährige republikanische Senator Orrin Hatch sowie die Philanthropin und Sponsorin der Republikanischen Partei, Miriam Adelson.

Außerdem werden der ehemalige Quarterback der National Football League (NFL) Roger Staubach und der einstige NFL-Spieler und heutige Richter Alan Page geehrt. Die Medaillen werden bei einer Zeremonie im Weißen Haus am kommenden Freitag übergeben.

Träger der Medaille sollen einen besonders verdienstvollen Beitrag zur Sicherheit und zu nationalen Interessen der USA oder für den Weltfrieden geleistet oder sich in der Kultur und anderen Unternehmungen verdient gemacht haben. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erhielt die Auszeichnung 2011 von Ex-Präsident Barack Obama. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion