Planet der Affen – Gollum-Darsteller Perkins: Ich war in Ruanda bei den Affen

Titelbild
Andy PerkinsFoto: DPA
Epoch Times31. Juli 2014

Andy Perkins (Gollum-Darsteller in "Herr der Ringe" und "Der Hobbit") ist gut auf sein Rolle vorbereitet. Er verleiht dem Hautdarsteller unter den Affen, Cäsar, Mimik und Gestik. Für den Film "King Kong" verbrachte er viel Zeit mit Schimpansen, sowohl in Gefangenschaft als auch in der Natur. „Ich ging nach Ruanda um Berggorillas zu studieren und habe auch einen verwaisten Schimpansen kennengelernt“, sagte Perkins gegenüber DPA. „Mein Verständnis für Menschenaffen ist deutlich gewachsen.“

"Wie schon «Prevolution» lebt auch das Sequel "Planet der Affen – Revolution" in besonderem Maße von der fantastischen, gleichsam fotorealistischen und lebensechten Darstellung der Affen (…) wobei erneut Andy Serkis’ Performance hervorzuheben ist", schreibt dpa.

Die dabei verwendete Technik heißt "Performance-Capture": „Es handelt sich um eine Technologie, die das Schauspiel ohne Kamera aufnimmt. Es gibt kein Geheimnis, keine Magie. Die Technik ermöglicht eine Übertragung der Mimik und Gestik auf eine virtuelle Figur, so Perkins.(dpa/dk)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion