HNA Group will ihren Anteil an Deutscher Bank nicht weiter ausbauen

Titelbild
Deutsche BankFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. August 2017

Die chinesische HNA Group will ihren Anteil an der Deutschen Bank nicht weiter ausbauen. „HNA ist mit dem Anteil von 9,9 Prozent sehr zufrieden, es gibt keine Pläne, die Beteiligung zu erhöhen“, sagte Alexander Schütz, der HNA im Aufsichtsrat der Deutschen Bank vertritt, dem „Spiegel“. „Unser Einfluss wird überschätzt.“

Schütz ist Geschäftsführer des Vermögensverwalters C-Quadrat, den HNA als Plattform für den Einstieg bei der Deutschen Bank genutzt hatte. (dts)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion