„Inspiration durch die spirituellen Botschaften“

Titelbild
Ondrej Cerny in Prag bei Shen YunFoto: NTD TV
Epoch Times7. April 2013

PRAG – Am Abend des 3. April veranstaltete das New Yorker Ensemble Shen Yun Performing Arts die zweite Aufführung im Konferenz Zentrum Prag. Im Publikum war auch der ehemalige Direktor des tschechischen Nationaltheaters Herr Ondrej Cerny. Nach der Aufführung sprach Herr Cerny voller Begeisterung mit uns. “Alle künstlerischen Elemente sind perfekt. Jeder kann dabei etwas Neues erkennen, besonders können wir von den spirituellen Botschaften Inspirationen bekommen“, sagte Herr Cerny.

Ondrej Cemy war der Direktor des tschechischen Nationaltheaters. 2011 hatte er die tschechische Staatsoper mit dem Nationaltheater zusammengefügt. Er war Direktor der beiden Häuser. 2012 beendete er das Amt.

„Als ein Tscheche denke ich, dass ich heute Abend die beste Chance bekommen habe, den klassischen chinesischen Tanz zu genießen. Die Tänze sind so schön, dass ich nichts anderes als loben muss. Besonders die hervorragenden Sprünge im höchsten Schwierigkeitsgrad, die ich bisher noch nie gesehen habe. Dass die Tänzer dabei so leicht und mühelos erscheinen, ist einfach großartig!“, lobte der ehemaliger Theaterdirektor ohne Vorbehalte.

Auch die Bühnenbilder hat Herr Cerny bewundert. Er sagte: „Das Design der Bühnenbilder ist absolut fantastisch. Die Verbindung und das Wechseln zwischen den Schauspielern und den Bühnenbildern ist exakt sauber, das ist einfach unglaublich bewundernswert“.

Zu den Inhalten der Aufführung fügt Herr Cerny weiter hinzu: „In der Aufführung nahm ich die chinesischen traditionellen Werte wahr, die in der Form von klassischem chinesischen Tanz und chinesischenm Volkstanz dargestellt werden. Diese Darstellungsform hat mich zwar überrascht, aber mir gefällt diese Form sehr, sehr gut.“ Herr Cemy sagte: „Für uns ist das alles aus einem fremden Land, dessen Stil wir noch nicht persönlich erlebt haben, aber von den spirituellen Botschaften und den Werten, die die Aufführung transportiert hat, können wir viele Inspirationen bekommen.“

 

Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com

The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.

Weitere Termine der Tour:

 

Stockholm
Cirkus Arena
Djurgårdsslätten 43-45
Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr

Paris
Palais des Congrès de Paris
2 place de la Porte Maillot
Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion