Kurz vor Michael Schumachers 50. Geburtstag – Familie zu Fans: „Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist“

Kurz vor dem 50. Geburtstag von Michael Schumacher hat sich die Familie in einem Statement auf Facebook an alle Fans des ehemaligen Formel-1-Fahrers gewandt.
Titelbild
Michael Schumacher gewann sieben Mal den Weltmeistertitel in der Formel 1.Foto: Marcus Brandt/dpa
Epoch Times2. Januar 2019

Einen Tag vor Michael Schumachers 50. Geburtstag hat sich die Familie des Formel-1-Rekordweltmeisters an die Öffentlichkeit gewandt.

„Wir freuen uns darüber und möchten uns von ganzem Herzen bedanken dafür, dass ihr Michaels 50. Geburtstag morgen gemeinsam mit ihm und mit uns feiert“, erklärte die Familie am Mittwoch auf Facebook. Gleichzeitig bat sie um Verständnis, dass es weiterhin keine Informationen über Schumachers Gesundheitszustand gibt.

Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen. Bitte habt Verständnis, wenn wir uns nach Michaels Wünschen richten und ein so sensibles Thema wie Gesundheit, so wie früher auch immer, in der Privatsphäre belassen.“

Schumacher hatte am 29. Dezember 2013 bei einem Skiunfall im französischen Meribel ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Wie es ihm seitdem geht, behält die am Genfer See lebende Familie weitgehend für sich.

In ihrer ausführlichen Facebook-Botschaft bedankte sie sich am Mittwoch für die „Freundschaft“ der Fans. „Michael kann stolz sein auf das, was er erreicht hat, und wir sind es ebenfalls,“ erklärte sie weiter. Anlässlich von Schumachers Geburtstag weist die Familie auf einige Aktionen hin, um „Michaels Erfolge Revue passieren zu lassen“. So habe die „Keep Fighting Foundation ein virtuelles Museum geschaffen“, das sie am Donnerstag als offizielle „Michael Schumacher App“ veröffentlichen werde.

Zudem werde durch die Ausstellung Michael Schumacher Private Collection in Köln und „durch die Veröffentlichung von Erinnerungen in sozialen Medien oder durch die Fortsetzung seiner gemeinnützigen Arbeit durch die Keep Fighting Foundation“ an Schumachers Lebensleistung erinnert: „Wir möchten damit den Blick wieder auf seine Siege, seine Rekorde und seinen Jubel lenken.“ (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion