„Mehr Spannung, mehr Glamour“ – Das wird die neue „Verbotene Liebe“!

Titelbild
Da freuen sich die "Verbotene Liebe"-Ladies! 2015 ist doch nicht Schluss. (v. li. n. r.: Gabriele Metzger, Susanne Szell, Mirja Du Mont und Martina Servatius)Foto: Andreas Rentz / Getty Images
Epoch Times4. September 2014

„Verbotene Liebe“ geht weiter! Nach dem Ende der Ausstrahlung als tägliche Soap wird die Vorabend-Kultserie ab Ende Februar 2015 wöchentlich gesendet werden. Dies teilte die ARD laut dem Mediendienst Kress am Donnerstagvormittag mit. Zunächst soll es 15 Folgen á 48 Minuten geben, immer am Freitag abend, um 18.50 Uhr im Ersten.

Das neue Konzept: Die ganze Serie soll ordentlich aufgemöbelt werden und mehr Qualität bekommen. Viele beliebte Hauptpersonen und Charaktere bleiben erhalten, auch am Sujet ändert sich fast nichts – es gibt weiterhin Intrigen, Leidenschaft und große Gefühle, ganz nach dem Geschmack der „Verbotene Liebe“-Fans. Aber eine neue Hauptfigur namens Mila von Draskow soll den bewährten Serienkosmos aufmischen, für frischen Wind und mehr Glamour sorgen. Wer die neue Drama Queen in der wöchentlichen Version von "Verbotene Liebe" spielen wird, steht jedoch noch nicht fest.

Frischzellenkur nach über 4500 Folgen

Seit dem 2. Januar 1995 war "Verbotene Liebe" bis heute von Montag bis Freitag im Vorabendprogramm des Ersten zu sehen – ganze 4559 Folgen lang. Die Daily Soap wird von UFA Serial Drama auf dem Studiogelände Köln-Ossendorf produziert. Nun soll das ganze Konzept aufgewertet werden: „Verbotene Liebe“ soll laut ARD in Zukunft mehr Drehzeit, opulentere Bilder und eine dichtere Handlung bekommen.

ARD-Programmdirektor Volker Herres sagte dazu: „Von der Redaktion und der Produktion wurde ein überzeugendes Konzept entwickelt, das mehr Spannung und noch mehr Glamour verspricht. So wollen wir den treuen ‚Verbotene Liebe‘-Fans eine attraktive Fortsetzung ihrer Lieblingsserie bieten."

Diese Personen bleiben im Spiel

Mit dabei bleiben weiterhin die Familie von Lahnstein mit Clan-Chefin Elisabeth, Ansgar von Lahnstein, den Geschwistern Rebecca, Tristan und Sebastian mit dessen Frau Tanja. Die bürgerliche Welt um Charlie Schneider und die Helmke-Familie, sowie die WG um Olli Sabel bleiben samt ihren Spielorten dem "Schneiders" und dem "No Limits" gewohnter Bestandteil der Serie. (rf)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion