Musikfestival Lollapalooza hat begonnen in Hoppegarten bei Berlin

Das Lollapalooza ist ein populäres Musikfestival. Sein deutscher Ableger findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt. Das Event einleiten durften ein Erdinger DJ und eine Indie-Band aus Stuttgart.
Titelbild
Das Musikfestival Lollapalooza findet dieses Jahr in Hoppegarten (Brandenburg) statt.Foto: Britta Pedersen/dpa
Epoch Times9. September 2017

Mit Indie-Musik, Elektro und leichtem Regen hat das Lollapalooza-Festival am Samstag im brandenburgischen Hoppegarten bei Berlin begonnen. Zum Auftakt spielten der DJ Saint WKND und die Indie-Band Eau Rouge aus Stuttgart.

Erwartet wurden Zehntausende Besucher: Alle 85 000 Tickets wurden verkauft. Ein Sprecher der Veranstalter sagte am Samstag, bisher laufe alles nach Plan.

Der Ableger des US-amerikanischen Festivals findet zum dritten Mal in Deutschland statt. In den Vorjahren spielten die Musiker auf dem stillgelegten Flughafen Tempelhof und im Treptower Park in Berlin. Auf vier Bühnen treten am Wochenende insgesamt mehr als 40 Bands auf. Im Laufe des Samstags sollten unter anderem noch Alex Vargas, George Ezra, Marteria und Mumford & Sons spielen. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion