Narren starten mit Alaaf und Helau in die extrem lange Karnevalssaison

Um Punkt 11.11 Uhr beginnt die fünfte Jahreszeit: Mit Alaaf und Helau starten zehntausende Narren in Köln, Düsseldorf und Mainz in eine lange Karnevalssaison, die mit dem Aschermittwoch am 6. März endet.
Titelbild
Köln und der Karneval.Foto: iStock
Epoch Times10. November 2018

Um Punkt 11.11 Uhr hält am Sonntag in den rheinischen Karnevalshochburgen die fünfte Jahreszeit Einzug: Mit Alaaf und Helau starten zehntausende Narren in Köln, Düsseldorf und Mainz in eine außergewöhnlich lange Karnevalssaison, die erst am 6. März mit dem Aschermittwoch endet.

Allein in der Kölner Altstadt werden zum traditionellen Sessionsauftakt mehrere zehntausend Menschen erwartet.

Zahlreiche Narren läuten auch am Fastnachtsbrunnen in Mainz die Karnevalszeit ein, ebenso am Düsseldorfer Rathaus, wo alljährlich zu Beginn der Karnevalssaison der Schelm Hoppeditz erwacht.

In den bevorstehenden Wintermonaten dürfen sich die Karnevalisten dann wieder auf die traditionellen Sitzungen freuen. Die Eröffnung des Straßenkarnevals an Weiberfastnacht wird am 28. Februar gefeiert.

(afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion