Peter Maffay steigt auf Platz eins der Album-Charts ein
Peter Maffay hat sich mit seiner Scheibe „MTV Unplugged“ die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts erobert. Das teilte die GfK am Freitag mit. Der Berliner Rapper Prinz Pi ist mit seinem Soloalbum „Nichts War Umsonst“ auf dem zweiten Platz, gefolgt von der Folk-Band Santiano mit ihrem Album „Im Auge des Sturms“ auf Rang drei.
Der Rapper Bausa bleibt mit „Was Du Liebe nennst“ die Nummer eins der Single-Charts. Dies ist bereits die fünfte Woche in Folge für den Baden-Württemberger. Auch seine Verfolger bleiben dieselben: Der Song „Havana“ von Camila Cabello feat. Young Thug steht an zweiter Stelle, gefolgt von dem Titel „Rockstar“ von Post Malone feat. 21 Savage. Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt. Sie decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab. (dts)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion