Shen Yun hat eine spürbare spirituelle Komponente

Titelbild
Jahrhunderthalle in Frankfurt a.M.Foto: Matthias Kehrein / The Epoch Times
Epoch Times31. März 2013

FRANKFURT a. M. – Am Samstagabend hob sich der Vorhang zum zweiten Mal an diesem Wochenende für Shen Yun Performing Arts in der Jahrhunderthalle Frankfurt. Die Mission von Shen Yun ist es, die traditionelle Kultur Chinas wieder aufleben zu lassen.

Zu Gast war heute auch Frau Norma Müller mit ihrer Tochter, der kaufmännischen Angestellten Simone Müller. Beide waren sehr angetan über eine Aufführung, die sie auf diese Weise noch nie erlebt haben.

„Die Tänzer sind top, die Tanzeinlagen sind ganz toll. Auch die Geschichten sind toll, die man hier sieht. Es ist sehr farbenfroh, sehr schön ist auch die Leinwand, der Film im Hintergrund und die Montage, wenn die Figuren dann so geflogen kommen und schweben, toll“, schwärmt Frau Müller.

Shen Yun besitzt auch eine spirituelle Komponente, die für die beiden Damen zwar neu aber trotzdem spürbar, schön und beeindruckend war.

Tochter Simone Müller war vor allem von der Körperbeherrschung der Tänzer sehr beeindruckt, „die Leistung, die da dahinter steckt und das Engagement von der ganzen Gruppe, das spürt man.“

Auch über die Musik hatte Simone Müller etwas gestaunt. Hatte sie doch hauptsächlich mit chinesischen Soloklängen gerechnet, so wurde sie mit einem großen Orchester, das westliche und chinesische Klänge miteinander verbindet, angenehm überrascht. Das Orchester ist auf seine Weise einmalig in der Welt und auch die Kompostionen sind original und exklusiv für die Show komponiert.

„Wir glauben, die Künstler hier stehen hinter dem was sie da machen“, sind sich Mutter und Tochter einig. „Man merkt, was sie da transportieren wollen, sehr engagiert, da steckt sehr viel Energie dahinter.“

Frau Müller fand ebenfalls die Szene in dem Gefängnis sehr gut gemacht. Trauriger Bestandteil der heutigen chinesischen Gesellschaft ist die Unterdrückung und Verfolgung gläubiger und spiritueller Menschen, allen voran die der Praktizierenden von Falun Gong. Zum Nachdenken anregende Szenen aus dem heutigen China runden das Programm über eine fünf Jahrtausende alte Kultur ab. (mcd)

Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com

The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.

Weitere Termine der Tour:

Frankfurt a.M.
Jahrhunderthalle, Pfaffenwiese 301
Fr, 29. März 2013 um 17:00 Uhr
Sa, 30. März 2013 um 19:00 Uhr
So, 31. März 2013 um 14:00 Uhr
So, 31. März 2013 um 19:00 Uhr

Prag
Di. 2. April 2013, 19:30
Mi. 3. April 2013, 19:30

Linköping
Sa. 6. April 2013, 19:00

Stockholm
Cirkus Arena
Djurgårdsslätten 43-45
Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr

Paris
Palais des Congrès de Paris
2 place de la Porte Maillot
Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr

 

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion