Shen Yun zeigt den Weg zum Ursprung

Titelbild
Die Ehepaare Walther bei Shen YunFoto: Matthias Kehrein / The Epoch Times
Von 30. März 2013

FRANKFURT a.M. – Bereits zum zweiten Mal kam die Lebensberaterin und ehemalige Betriebswirtin Sigrid Walther mit ihrem Ehemann Peter Walther am Freitagabend des 29. März 2013 zu Shen Yun in die Frankfurter Jahrhunderthalle. Frau Walther hat einen besonderen Zugang zu Spiritualität – sie sieht sich selbst als jemand, der einen spirituellen Weg seit Jahren geht und erzählte uns, dass sie sich Laotse sehr verbunden fühlt.

Für sie zeigt Shen Yun vor allem eines: Den Weg zum Ursprung. „Es hat mir wieder ausgenommen gut gefallen. Das Programm ist ja zum letzten Jahr ein völlig neues. Was hier gezeigt wird, ist die alte Kunst des Tanzes, in der sich der Mensch völlig verwirklichen kann.“ – „Es ist der Mythos des alten Denkens, das den Menschen ganzheitlich integriert hat.“

„Das ist der Ursprung des Denkens“

Sigrid Walther sieht in der Heilung und in der Rückkehr zu Wahrheit und Ursprünglichkeit den Sinn des Lebens. „Das, was wir heute Abend gesehen haben, ist der Ursprung des Denkens.“ Frau Walther sah auch Kritik an der Vorgehensweise des kommunistischen Regimes in China, die sie jedoch sehr subtil vorgetragen empfand. Sie sagte uns: „Die feine Ausdrucksweise, in der auch Kritik formuliert wird, die aber durch die Feinheit des Tanzes keine Angriffsfläche bietet – perfekt.“

Die Lebensberaterin ging noch tiefer auf den spirituellen Aspekt ein, den sie in Shen Yun erkannt hat: „Für mich liegt der Ursprung allen Denkens im Dao, im Buddhismus, im Christentum – jede Zeit hat die Wahrheit hervorgebracht, und Heilung ist weiterhin möglich. Die Wahrheit liegt in den alten Traditionen. Dieser Ursprung wird bei Shen Yun gezeigt.“

Schönheit und Energie

Der Name „Shen Yun“ bedeutet laut Shen Yun-Webseite „Die Schönheit tanzender göttlicher Wesen“. Diese Schönheit in Verbindung mit dem Göttlichen beschrieb Sigrid Walther folgendermaßen:

„Shen Yun ist unbedingt energetisch. In Christus ist es im Prinzip auch Schönheit, die ausgedrückt wird. Ebenso in Buddha und im Dao.“

„Es gibt nichts Höheres“

Shen Yun hat diesen Ursprung für Sigrid Walther „formvollendet ausgedrückt“. – „Dieses hohe Denken des alten China wird hier perfekt ausgedrückt – das finde ich wunderbar. Es gibt nichts Höheres.“

 

Shen Yun Performing Arts hat seinen Sitz in New York. Drei Tourneegruppen sind aktuell gleichzeitig auf Welttournee. Für mehr Information besuchen Sie bitte www.shenyun2013.com

The Epoch Times freut sich, Medienpartner von Shen Yun Performing Arts zu sein. The Epoch Times wird in 35 Ländern und 21 Sprachen veröffentlicht.

Weitere Termine der Tour:

Frankfurt a.M.
Jahrhunderthalle, Pfaffenwiese 301
Fr, 29. März 2013 um 17:00 Uhr
Sa, 30. März 2013 um 19:00 Uhr
So, 31. März 2013 um 14:00 Uhr
So, 31. März 2013 um 19:00 Uhr

Prag
Di. 2. April 2013, 19:30
Mi. 3. April 2013, 19:30

Linköping
Sa. 6. April 2013, 19:00

Stockholm
Cirkus Arena
Djurgårdsslätten 43-45
Mo, 8. April 2013 um 19:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 14:00 Uhr
Di, 9. April 2013 um 19:00 Uhr

Paris
Palais des Congrès de Paris
2 place de la Porte Maillot
Fr, 12. April 2013 um 20:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 15:30 Uhr
Sa, 13. April 2013 um 20:30 Uhr

 



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion