SPOILER-ALARM! Das erwartet die Fans in Epsiode 8 von „Game of Thrones“ Staffel 4

Titelbild
Wieder ein Spoiler zu Game of Thrones "The Viper and the Mountain".Foto: Rob Kim /
Epoch Times28. Mai 2014

Die vierte Staffel von Game of Thrones steuert auf ihr Finale zu: Am 1.Juni kommt die achte und drittletzte Folge der Fantasy-Kultserie auf HBO zurück. "The Mountain and the Viper" bietet einige Überraschungen und die dramatischste Kampfszene, die man sich vorstellen kann.

In King’s Landing kommt es zum mit Spannung erwarteten Duell, das die Zukunft des zu Unrecht verurteilten Zwergs Tyrion (dargestellt von Peter Dinklage) entscheiden soll: Oberyn Martell (gespielt von Pedro Pascal), der auch als „die rote Viper“ bekannt, ist tritt gegen den gigantischen Hünen Gregor Clegane, genannt The Mountain an.

Die Rolle wurde mit dem Isländer Hafthor Julius Bjornsson extra neu besetzt, um das Duell für die Fans zu einem unvergesslichen Höhepunkt zu machen. (Die Game of Thrones-Macher D.B. Weiss und David Benioff meinten übrigens in einem Interview, dass die Szenen ihre Erwartungen noch übertroffen hätten).

Obwohl Oberyn als erfahrener Krieger gilt, bangt nicht nur Tyrion, sondern auch seine Geliebte Ellaria Sand (Indira Varma) um ihn. Doch die Red Viper wird auch zwanzig Jahre voller Rachedurst in diesen alles entscheidenden Kampf legen: Schließlich hat The Mountain seine Schwester und Nichten auf dem Gewissen.

Unterdessen muss sich auch Petyr Baelish (Aidan Gillen) für seine Taten verantworten, der auf der Eyrie neben Sansa (Sophie Turner) zu den Todesumständen von Lysa Arryn (Kate Dickie) verhört wird.

Die Wildlings greifen an …

In "The Mountain and the Viper" kommt es außerdem zum unerwarteten Angriff auf Mole’s Town auf, was die Männer der Night’s Watch rund um Jon Snow (Kit Harington) vor tödliche Herausforderungen stellt. Die Wildlings rücken damit ihrem Unterschlupf in Castle Black immer näher. Steht also auch Mance Rayders Angriff kurz bevor?

Einen weiteren Angriff plant auch Bolton-Sohn Ramsey Snow (Iwan Rheon), der mit Hilfe seines Gefangenen Theon Greyjoy (Alfie Allen) das von den Ironborn besetzte Moat Cailin zurückerobern will. Am Ende der Folge gibt es eine unerwartete Wendung …

Die beiden letzten Folgen der vierten Staffel werden -"The Watchers and the Wall" und "The Children" heißen. Doch dies wird bestimmt noch lange nicht das Ende von von Game of Thrones sein.(rf)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion