Wandern, wo Hermann wacht: 30 000 zu Wandertag in Detmold erwartet

Wandertouren zum Deutschen Wandertag: Im Teutoburger Wald und der Region Lippe werden tausende Besucher erwartet.
Titelbild
Die Externsteine, eine Sandsteinformation im Teutoburg Wald, sind ein beliebtes Wanderziel.Foto: iStock
Epoch Times14. August 2018

Zum Deutschen Wandertag werden von Mittwoch an mehr als 30 000 Besucher in Detmold östlich von Bielefeld erwartet. Das jährlich vom Deutschen Wanderverband ausgerichtete Treffen von Wander- und Naturfreunden, Gebirgs- und Wandervereinen findet bis zum Sonntag statt.

Gäste können sich an zahlreichen Wandertouren durch den Teutoburger Wald und Exkursionen zu den touristischen Zielen der Region Lippe beteiligen oder Vorträge, Konzerte und Fachtagungen rund um das Thema Wandern besuchen.

Die Tourismusverbände und Wandervereine der Region hoffen mit der Veranstaltung auch, den Teutoburger Wald als Wanderziel stärker zu etablieren, hieß es vorab.

Zu den bekannten Wanderzielen in Lippe zählen die Felsformation Externsteine in Horn-Bad Meinberg, das hoch aufragende Hermannsdenkmal in Detmold mit einem neu eröffneten Kompetenzzentrum Wandern oder der Weserdurchbruch im Wiehengebirge. (dpa)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion