Plastik-Reis und schlechte Eier: 9 Tipps um gepanschte Lebensmittel zu erkennen

Wenn man sich als Feinschmecker nicht gesund ernährt oder nicht vorsichtig bei der Zubereitung ist, kann man sich leicht etwas einfangen! Manchmal fügen Lebensmittelkonzerne unserer Nahrung wie Reis jedoch ganz bewusst Chemikalien hinzu, die sich wiederum schlecht auf unseren Körper auswirken können. Um das zu vermeiden, hier ein paar Tipps und Tricks!
Titelbild
Es gibt Tipps und Tricks um zu vermeiden, dass man nicht Nahrung mit Chemikalien zu sich nimmt. (Symbolbild)Foto: iStock
Epoch Times7. November 2017

Diese 9 Tipps können Sie für Ihre Lebensmittel verwenden, um sich vor Fälschungen under minderwertiger Qualität zu schützen! milch, Butter Reis etc.

Milch

Wir alle lieben es, ein Glas Milch zu trinken, bevor wir abends zu Bett gehen. Aber um die Qualität ihrer Milch zu kontrollieren, mischen Sie einen Teil mit reinem Alkohol im Verhältnis von 1:2. Wenn die Milch von hochwertiger Qualität ist, erscheinen innerhalb von 5-7 Sekunden keine Flocken!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Andriy calisthenics workout (@andriy_calisthenics_workout) am

Reis

Weißer Reis ist die beliebteste Reissorte. Um zu erkennen, ob der Reis echt ist, nehmen Sie einen Löffel Reis und zünden Sie ihn an. Wenn es falscher Reis ist, riecht es nach Plastik und gibt einen schwarzen Rauch ab.

Foto: iStock

Käse

Schlechter Hüttenkäse ist wegen seiner Beschaffenheit schwer auszumachen. Jedoch; einige Tropfen Jod hinzugeben und gut umrühren. Wenn der Hüttenkäse blau wird, ist er nachweislich von wirklich minderwertiger Quarkqualität.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Chica-Hámster (@hamsterlindo) am

Butter

Früh am Morgen wird das Frühstück mit Brot und Butter serviert. Aber was, wenn die Qualität der Butter minderwertig ist? Hier eine Lösung, um zu überprüfen, ob sie sahnig genug ist. Die Butter einfrieren, anschließend mit einem Messer schneiden.

Wenn die Stücke glatt sind und man „wie durch Butter schneidet“, haben Sie eine geschmeidige Butter! Wenn nicht, ist unter Umständen zuviel Wasser in der Butter.

Foto: iStock

Honig

Die Süße des Honigs ist sehr rein. Manchmal fügen die Erzeuger jedoch Stärke hinzu, um das Gewicht des Honigs zu erhöhen. Um zu prüfen, ob er rein ist, einen Löffel Honig in Wasser auflösen und einige Tropfen Jod hinzufügen. Wenn die Mischung dunkel wird, hat sie Stärke!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cupcake Noggins (@cupcakenoggins) am

Wein

Für alle Weinliebhaber, hier eine einfache Möglichkeit Ihren Wein zu testen. Nehmen Sie einen Esslöffel Backpulver und gießen Sie etwas Wein darüber. Die normale chemische Reaktion ist, dass er blau wird. Das bedeutet, dass das Getränk Traubenstärke enthält, da der Wein nicht seine Farbe verändert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von 윤여행 (@travelsien) am

Mayonnaise

Pommes sind ohne Mayo keine Pommes! Eine gute Mayo hat enthält nur Eipulver! Ein paar Tropfen Jod helfen jedoch, den Stärkegehalt zu bestimmen, da die Mischung sich dunkel verfärbt!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kyle Blake (@kyle.blake) am

Fisch

Kochen Sie gerne Fisch? Hier ein Tipp zur Qualitätskontrolle! Fischaugen, Schuppen und Haut müssen einheitlich gefärbt sein. Alte Fische haben ungleichmäßige Schuppen, dunkle Kiemen und riechen sehr schlecht. Achten Sie darauf, dass der Fisch entweder rot oder rosa, aber nicht braun ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mayra F. Martyres Alexander (@mayramartyres) am

Eier

In jedem reichhaltigen Frühstück sind Eier enthalten! Um ein Ei guter Qualität zu erkennen, nehmen Sie ein längliches Glas mit kaltes Wasser und legen Sie ein Ei hinein. Wenn es zu Boden gesunken ist, dann ist es frisch, wenn es leicht erhöht ist, kann es zum Backen verwendet werden und wenn ein Ei oben schwimmt, sollte es entsorgt werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Eva (@evadiely) am


Wir hoffen sehr, dass diese kurzen, aber kompetenten Tricks ihnen bei der Qualitätsüberprüfung ihrer Lebensmittel weiterhelfen. Denn, wie jeder weiß, Glaube ist gut, Kontrolle ist besser! (cs)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion