Erster Schnee: Weiße Pracht am Spitzingsee in Bayern

Epoch Times20. November 2020

Der erste Schnee! In der Nacht zum Freitag ist in der Gegend um den Spitzingsee im Kreis Miesbach (Bayern) erstmals Schnee gefallen – und liegengeblieben. Die Zweige der Tannen sind von einer weißen Schicht überzogen. Etwa zehn Zentimeter Schnee sind nachts bei rund minus sieben Grad Celsius gefallen und manche Straße musste bereits beräumt werden. Räumfahrzeuge waren dazu unterwegs.

Von einem flächendeckenden Wintereinbruch kann jedoch noch nicht die Rede sein, dazu waren die Temperaturen vielerorts zu mild.

Am bayerischen Spitzingsee, der auf knapp 1.100 Metern Höhe am Alpenrand liegt, sind wintertaugliche Bereifung sowie festes und warmes Schuhwerk jedoch bereits zu empfehlen.

In Richtung Alpen, aber auch in Deutschlands Mitte ist nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes auch in der Nacht zum Samstag mit leichtem Frost zu rechnen. Und in Lagen oberhalb von 1.000 Metern kann es erneut bis zu zehn Zentimeter schneien. (reuters)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion