Letzter Wunsch: Mädchen wollte „schön sterben“ und jedem so im Gedächtnis bleiben
Racine Pregunta aus Davao City auf den Philippinen, war gerade einmal 20 Jahre alt, als sie am 17. April dieses Jahres leider verstarb. Nach einem harten Kampf gegen Osteosarkom, eine Art Knochenkrebs, der ihren Körper verwüstete, hatte sie nur einen Wunsch.
Fünf Tage vor ihrem Tod, am 12. April, erzählte Racine ihrer Schwester Rolyn, dass sie „schön sterben“ mochte. Alles, was sie wollte, sollte als „Racine“ in Erinnerung bleiben und nichts davon sollte sie bereuen. Diese tapfere junge Frau plante ihr eigenes Begräbnis im Detail.
„Ich beschloss, etwas auf dem FB-Account meiner Schwester zu posten, nämlich, wie sie ihre Beerdigung geplant hatte“, berichtete Rolyn auf ihrer Facebook-Seite.
Letzter Wunsch von Model
„In wenigen Stunden hatte der besagte Beitrag die Herzen der Leserinnen und Leser berührt, der unzählige Mal und mit Tausenden von Beileidsbekundungen geteilt wurde. Das war unbeabsichtigt, denn ich drückte nur meine Gefühle für meine Freunde an meiner Seite aus.“
Racine hatte ihre Beerdigung sorgfältig geplant. Die Farben, nach denen sie sich sehnte, waren violett, blau und mintgrün. Die Familie hat dafür gesorgt, dass alle Blumen in diesen durchscheinenden Farben vorhanden waren. Ihre letzten Wünsche wurden von ihrer Familie, die sie während ihrer Krankheit tatkräftig unterstützte, erfüllt.
Racine arbeitete als Model und kannte somit viele Menschen in der Branche. Sie bat ihre persönliche Visagistin, ihr Gesicht makellos und mit einem sanften Lächeln auf den Lippen zu machen.
Ihr Wunsch ging in Erfüllung
In einem weißen, schulterfreien Satin-Kleid fand Racine den Frieden. Sie bat auch darum, dass sie in der Nähe ihres Vaters begraben werden sollte. Die Familie hat besondere Vorkehrungen getroffen, um diesem Wunsch nachzukommen.
„Heute ist diese Bitte erfüllt und alles, was ich sehe, bist du, lächelnd“, hat ihre Schwester auf Facebook geteilt.
Unterwegs versammelten sich Freunde und Familie und verabschiedeten sich zum letzten Mal von Racine, die nun für immer wunderschön schläft. „Du wirst immer in unseren Herzen bleiben.“ (cs)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion