North Carolina: Fachleute und Experten sehen Shen Yun

Titelbild
(NTDTV)
Epoch Times26. Januar 2010

Fachleute und Experten aus unterschiedlichen Bereichen besuchten die Shen Yun Performing Arts in Raleigh, North Carolina. Der ehemalige Präsident einer lokalen Gesellschaft Herr Buck fand die Show „unglaublich“.

[Herr Buck, Pensionierter Firmenpräsident]:
„Es ist eine der besten Shows, die ich in meinem Leben gesehen habe, und ich habe viele gesehen – hier, in Europa und auch in Südamerika – das hier war unglaublich.“

[Frau Matlack, Geschäftsführerin einer Computerfirma]:
„Ich war sehr beeindruckt. Sowohl die Geschichten, die sie uns mitteilten, wie auch der Tanz waren wundervoll. Ich sagte gerade zu meinem Mann, dass man von Frauen hört, die dahingleiten. Diese Frauen gleiten wirklich. Ich fand es phänomenal. Und die Altistin hatte so eine unglaubliche Stimme. Ich habe noch nie eine Frau gehört, die eine solche Kontrolle und Stimme hat. Sehr, sehr schön.“

[Herr Peterson, Regionale Schulaufsicht]:
„Es war eine fantastische Aufführung. Ich habe es sehr genossen. Da ist eine bestimmte Schönheit in der Show, sowohl bei den Kostümen als auch bei den Darstellern. Und das Programm vermittelt eine sehr wichtige spirituelle Botschaft.“

Der Bürgermeister von Raleigh, Charles Meeker, betonte einen anderen Aspekt.

[Charles Meeker, Bürgermeister von Raleigh]:
„Die Show ist wirklich farbenfroh und unterhaltsam. In all den Jahren, seit das Theater geöffnet ist, ist dies eine der farbigsten Shows, die ich hier gesehen habe.“

Andere lobten den klassischen chinesischen Tanz und ihre neu entstandene Wertschätzung für die chinesische Gesellschaft.

[Frau Smith, Finanzberaterin]:
„Ich fand es wunderbar und der Tanz war wunderschön,  die Tänzerinnen… es war erstaunlich. Wirklich.“

[Herr Montalian, Offizier des U.S. Militär]:
„Es war eine exzellente Show. Ich denke, dass die Vielfalt der chinesischen Gesellschaft von der Vergangenheit bis heute sehr gut dargestellt wurde. Und ich denke, dass es gut gelungen ist, auch die modernen Probleme Chinas anzusprechen, die in China heute verbreitet sind.“

[Frau Konidaris, Bankier]:
„Nun das war wirklich atemberaubend. Das Trockeneis auf der Bühne, der heraufkommende Nebel, das fand ich fantastisch. Die Tänzer bewegen sich so fließend.“

Ein Paar kommt bereits seit drei Jahren zu der Show.

[Herr Mappes, Ingenieur]:
„Ich liebe es. Es ist meine dritte Show. Und sie enttäuschen nie. Jedes Jahr ist sehr sehr schön.“

[Frau Mappes, Chinesischlehrerin]:
„Wir waren auch letztes Jahr hier um die Show zu sehen, jetzt schon drei Jahre hintereinander. Jedes Jahr ist anders, und dieses Mal ist es wieder ganz neu. Mein Mann freut sich jedes Mal sehr darauf, die Show zu sehen, deshalb sind wir wieder hier. Jedes Mal lade ich meine Freunde ein, mitzukommen.“

[Herr Russell, Mitarbeiter an der Universität]:
„Es war sehr schön, ich habe es sehr genossen.“

NTD News, Raleigh, North Carolina.

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

Frankfurt/Main Jahrhunderthalle

12. März 2010, 20:00 Uhr

13. März 2010, 19:30 Uhr

14. März 2010, 15:00 Uhr

TICKETS: www.ticketonline.de

Bregenz Festspielhaus / Österreich

23. März 2010, 19:30 Uhr

24. März 2010, 19:30 Uhr

TICKETS: www.v-ticket.at

Dresden Kulturpalast

14. April 2010, 19:00 Uhr

15. April 2010, 19:00 Uhr

TICKETS: www.ticketcentrale.de

Wien Stadthalle / Österreich

17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr

TICKETS: www.stadthalle.com

(NTDTV)(NTDTV)


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion