Asylbewerber: CSU-Europaabgeordnete sieht Integrationsprobleme
Die CSU-Europaabgeordnete Monika Hohlmeier hat davor gewarnt, potenzielle Probleme bei der Integration bei immer größeren Zahlen von Flüchtlingen in Deutschland zu unterschätzen. „Die Schwierigkeiten werden nach der ersten Hilfewelle auftreten, wenn die Realität des Familiennachzugs deutlich wird, in Kindergärten, in Schulen. Und wenn außerdem weiterhin täglich Tausende von Flüchtlingen in unser Land kommen“, sagte Hohlmeier dem Nachrichtenmagazin Focus.
„Wir sind ein hilfsbereites Volk, aber bei einer Größenordnung von einer oder zwei Millionen Menschen werden auch Probleme auftreten.“ Die Europaabgeordnete wies außerdem darauf hin, dass reiche arabische Staaten wie Saudi-Arabien oder der übernächste Fußballweltmeisterschafts-Gastgeber Katar mehr für ihre arabischen Brüder aus den Krisenländern Irak und Syrien tun könnten: „Ich bin gerne für Fußballweltmeisterschaften, aber wie wär`s mal mit ein bisschen Flüchtlingshilfe?“
(dts Nachrichtenagentur)
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion