Außenminister Maas zu Treffen des Weimarer Dreiecks in Paris

Titelbild
Heiko MaasFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Oktober 2020

Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD) wird am Donnerstag zu Beratungen mit den Außenministern aus Frankreich und Polen in Paris erwartet (ab 10 Uhr, PK gegen 11.30 Uhr). Bei dem Treffen des sogenannten Weimarer Dreiecks geht es nach französischen Angaben um den Konflikt in der Südkaukasus-Region Berg-Karabach sowie die Massenproteste in Belarus.

Thema sind zudem die neuen Vorschläge der EU-Kommission für die seit Jahren stockende Asylreform. Maas fliegt anschließend mit dem polnischen Außenminister Zbigniew Rau nach Berlin (PK 16.00 Uhr). Dort empfängt er Rau zu seinem Antrittsbesuch. Polen wehrte sich zuletzt gegen mögliche EU-Sanktionen bei Verstößen gegen die Rechtsstaatlichkeit. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion