Bangkok, Thailand

Titelbild
Reichlich Regen, gute Ernte
Epoch Times15. Mai 2005

Thailändische Brahmanen bieten einem Rind während der jährlichen königlichen Pflugzeremonie Nahrung an.

Zu der Zeremonie, bei der auch der thailändische Kronprinz Maha Vajiralongkorn anwesend war, werden reich geschmückte indische Rinder eingesetzt. Einem davon bietet man unterschiedliche landwirtschaftliche Erzeugnisse zum Fraß an. Es wird angenommen, dass die Pflanze, der es sich zuwendet, in diesem Jahr besonders gut gedeiht. Symbolik birgt auch ein weiterer Akt: geweihter Reis wird in die Furchen eines Feldes gestreut. Die teilnehmenden Bauern versuchen schließlich in gegenseitiger Rivalität einzelne Körner aufzulesen, um sie der eigenen Saat beizumischen.

Der königliche Wahrsager prophezeit für die kommende Wachstumsperiode reichlich Regen, fruchtbare Saaten und genug zu Essen für die Farmer im ganzen Land. Das mag für viele der Landwirte eine Hoffnung sein, denn Thailand erlebt zurzeit eine der schlimmsten Dürren seit Jahrzehnten. (Bild – Gettyimages)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion