Barcelona: Anzeigetafel zeigt Zahl ertrunkener Flüchtlinge
In der spanischen Küstenstadt Barcelona wurde eine Anzeigetafel aufgestellt, welche die Zahl der im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge anzeigt. Dies sei eine „Anzeigetafel der Schande“, sagte Barcelonas Bürgermeisterin Ada Colau bei der Einweihung am Donnerstag. Die Anzeige startete mit der Zahl 3.034 – so viele Menschen seien nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration (IOM) bereits in diesem Jahr bei dem Versuch nach Europa zu gelangen ertrunken.
Unter der Anzeige steht unter anderem: „Das ist nicht nur eine Zahl. Das sind Menschen.“ Das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR geht davon aus, dass seit 2014 mehr als 10.000 Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken sind.
(dts Nachrichtenagentur)
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion