Blaues Eis
Ein beeindruckender Anblick: Der LeConte-Gletscher in Südost-Alaska. Der südlichste ins Meer mündende Gletscher der Nordhalbkugel ist seit dem Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1887 um vier Kilometer kürzer geworden. Heute ist der 34 Kilometer lange und rund zwei Kilometer breite Eisstrom aber stabil. Ein besonderes Schauspiel bietet sich, wenn ein Eisbrocken abbricht und mit Getöse ins Wasser fällt.
Kommentare
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion