Bombenanschlag auf Polizeiwache in Mossul – Fünf Tote

Epoch Times26. Juni 2005

Mossul – Ein Selbstmordattentäter hat am Sonntagmorgen einen Bombenanschlag auf ein Polizei-Hauptquartier in der nordirakischen Stadt Mossul verübt und den Behörden zufolge mindestens vier Polizisten getötet. Krankenhausangestellte sagten, es seien mindestens ein Zivilist getötet und sieben weitere verletzt worden. Da Helfer unter den Trümmern des teilweise eingestürzten, zweistöckigen Gebäudes weiter nach Opfern suchten, könnten die Zahlen weiter steigen, berichtete ein Journalist der Nachrichtenagentur Reuters vom Ort des Geschehens.

Die Explosion erschütterte die in einem belebten Geschäfts- und Marktviertel gelegene Polizeiwache in den Morgenstunden, als viele Menschen auf dem Weg Arbeit waren. Ein Sprecher der Polizei sagte, der Attentäter habe sein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug über den Markt die Rückwand des Polizeiquartiers gefahren und dort zur Explosion gebracht.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion