Britische Kampfjets fingen 21 russische Flugzeuge in drei Wochen ab

Immer wieder steigen Kampfjets über die Ostsee im Luftraum der NATO auf – weil russische Maschinen unterwegs sind.
Eine russischer Kampfjet, der am 17. Mai 2016 von der Royal Air Force über Nato-Gebiet in der Nähe von Estland abgefangen wurde (Archivbild).
Eine russischer Kampfjet, der am 17. Mai 2016 von der Royal Air Force über NATO-Gebiet in der Nähe von Estland abgefangen wurde (Archivbild).Foto: British Ministry Of Defense/HO/MOD/RAF via epa/dpa
Epoch Times25. Juni 2023

Britische Kampfjets sind nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums in den vergangenen drei Wochen 21-mal aufgestiegen, um russische Militärflugzeuge am Rande des NATO-Luftraums über der Ostsee abzufangen.

Zu den abgefangenen russischen Maschinen gehörten Kampfjets, Langstreckenbomber sowie Transport- und Überwachungsflugzeuge, erklärte das Verteidigungsministerium am Samstagabend in London.

Die Einsätze unterstrichen „den Wert der gemeinsamen Verteidigung und Abschreckung durch die NATO“, erklärte Verteidigungsminister Ben Wallace. Seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine kommt es immer wieder zu Zwischenfällen mit russischen Militärmaschinen im Ostseeraum. (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion