Budapest: Flüchtlinge laufen auf Autobahn in Richtung Österreich

Titelbild
AutobahnFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. September 2015

In Budapest machen sich immer mehr Flüchtlinge zu Fuß auf den Weg bis zur österreichischen Grenze. Auf der Europastraße 60 westlich der ungarischen Hauptstadt waren am Freitagabend hunderte Fußgänger auf dem Standstreifen der Autobahn zu sehen. Die Polizei fuhr teilweise mit Blaulicht in Schrittgeschwindigkeit auf der rechten Fahrspur, um die Autofahrer zu warnen und die Fußgänger zu schützen.

Die Wegstrecke von Budapest bis zur österreichischen Grenze ist knapp 180 Kilometer lang. Ungarn lässt Flüchtlinge seit Tagen nicht mehr mit der Bahn gen Westen weiterreisen. Hunderte brachen unterdessen aus einem abgeriegelten Bahnhofsgelände in Bicske und einem Lager in Röszke aus. Die meisten Flüchtlinge wollen zunächst nach Österreich, am liebsten aber nach Deutschland.

(dts Nachrichtenagentur)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion