China: Alibaba-Chef warnt eindringlich vor Handelskrieg mit USA

Der Chef der chinesischen Handelsplattform Alibaba, Jack Ma, hat eindringlich vor einer Eskalation der wirtschaftlichen Spannungen zwischen China und USA gewarnt. "Wenn der Handel stoppt, beginnt der Krieg."
Titelbild
Dieser Herr stellt Handtaschen her und verkauft sie über Alibaba.Foto: Mark Ralston / AFP / Getty Images
Epoch Times7. Februar 2017

Der Chef der chinesischen Handelsplattform Alibaba, Jack Ma, hat eindringlich vor einer Eskalation der wirtschaftlichen Spannungen zwischen China und USA gewarnt. „Wenn der Handel stoppt, beginnt der Krieg“, sagte Ma bei der Eröffnung einer Unternehmens-Zweigstelle in Australien.

„Wir müssen aktiv beweisen, dass der Handel den Menschen hilft zu kommunizieren“, so der Vorsitzende des Amazon-Konkurrenten weiter.

Handel müsse fair, transparent und integrativ sein, so Ma. „Beim Handel geht es auch um den Austausch von Werten.“

Die Beziehungen zwischen den USA und China sind seit dem Amtsantritt von Donald Trump stark gespannt, da dieser Handelsverträge neu aushandeln möchte und Zweifel an der Ein-China-Politik seines Landes geweckt hat. (dts)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion