Die Pfingst-Wallfahrt in El Rocío, Spanien

Titelbild
Auf Schultern getragen
Epoch Times18. Mai 2005

In der Morgendämmerung wird die Statue der heiligen Jungfrau von El Rocío auf Schultern durch die Strassen des südspanischen 500-Seelen-Nestes El Rocío getragen. Fast eine Millionen Menschen aus dem ganzen Land machen sich jährlich zu Pfingsten auf den Weg, um bei der berühmtesten und farbenprächtigsten Wallfahrt Spaniens dabei zu sein. Die Verehrung der Blanca Paloma (die weiße Taube), einer Marienfigur aus dem 13. Jahrhundert wird seit dem 17. Jahrhundert gefeiert. (Bild – Gettyimages)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion