Dieb in China stiehlt 800 Meter Straße

Wie klaut man eine Straße? Man mietet sich einen Bagger und verkauft die Betonteile ...
Titelbild
Betonstraße geklaut ... mit Hilfe eines gemieteten Baggers klaute ein Mann in China eine Straße (Symbolbild)Foto: Prabhat Kumar Verma/dpa
Epoch Times2. Februar 2018

Allzu wörtlich hat ein Krimineller in China das Wort Straßendieb genommen: Er stahl einen 800 Meter langen Straßenabschnitt aus Beton. Verwunderte Bewohner des Dorfes Sankeshu in der Provinz Jiangsu alarmierten die Polizei, nachdem eine Straße nahe dem Dorf auf rätselhafte Weise verschwunden war, wie die Nachrichtenagentur China News Service berichtete.

Die Ermittler fanden rasch heraus, dass ein Mann namens Zhu einen Bagger gemietet und damit die Straße aufgerissen hatte, um die Betonteile an eine Fabrik zu verkaufen.

Dem Bericht zufolge rechtfertigte sich Zhu gegenüber der Polizei mit dem Argument, die Betonstraße sei sowieso überflüssig geworden, weil in der Nähe eine neue Straße gebaut worden sei. „Niemand hat die Straße benutzt. Warum sollte ich sie nicht aufreißen und die Betonteile für ein bisschen Geld verkaufen?“ (afp)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion