Durch Waldbrand gefährdete Riesenkakteen in Arizona, USA

Titelbild
Riesenkakteen in Gefahr
Epoch Times21. Juli 2005

Daniel Appel (links), ein Feuerwehrmann aus Kalifornien und Mike Hallen vom nationalen Register großer Bäume messen einen Seguaro Kaktus aus, der als „Grand One“ bekannt ist. Der rund 200 Jahre alte Kaktus misst 2,4 Meter im Umfang und 14 Meter in der Höhe und war lange Zeit als der weltweit größte Seguaro bekannt, bevor zwei weitere gefunden wurden, die seine Größe überragen. Bei einem Brand in Arizona sind fast 900 Quadratkilometer der Sonora-Wüste abgebrannt. Hunderte Seguaros wurden dabei beschädigt, noch ist nicht klar, wie viele davon überleben, denn die schnell abbrennenden Feuer vernichten in erster Linie die leichte und ganz trockene Vegetation wie beispielsweise Gräser. Bei 23 US-amerikanischen Brandherden in Alaska, Arizona, Colorado, Nevada, New Mexico, Texas und Utah brennen mehr als 4.000 Quadratkilometer.

(Bilder – Gettyimages/AP)



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion