Durchbruch

Titelbild
(Andreas Rentz/Getty Images)
Epoch Times12. April 2007

Mit der ersten Spargelernte kann begonnen werden. Wegen des milden Wetters können die Landwirte in der Region Beelitz zwei Wochen früher als gewöhnlich, mit dem „Spargelstechen“ (Abtrennen der Spargelstange durch stoßartigen Schnitt mit einem speziellen länglichen Spargelstechmesser) beginnen. Die Spargelstangen werden in Handarbeit einzeln geerntet, da sich die Spargelernte kaum automatisieren lässt.

Doch die mühselige Ernte zahlt sich aus, nicht umsonst ist der Spargel auch als ”Königliches Gemüse” bekannt.

Das Ende der Spargelsaison beschreibt die Bauernregel: „Kirschen rot, Spargel tot“, offiziell endet sie am 24. Juni.



Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion