Ein begeistertes Publikum begrüßt Shen Yun in Dresden
DRESDEN – Ein enthusiastisches Publikum empfing heute Shen Yun auf ihrer Europatournee in Dresden. Im Kulturpalast der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen führte die Künstlergruppe aus New York die chinesische Show auf. Insgesamt stehen in Dresden zwei Vorstellungen auf dem Programm.
„Diese innere Freude, dieser innere Ausdruck, es ist wunderbar. Ich habe jemanden gesucht, um zu sagen wie schön diese Gala ist“, sagt der Marketingmanager von Individoo, Alexej Zich. Zusammen mit seiner Frau Inga, einer Modedesignern, besuchte er die Show. „Mir hat die Show sehr gut gefallen“, sagt sie. „Diese farblichen Übergänge in der Seide der Künstler zu schaffen ist sehr schwer, ebenso wie die Fertigung der Kostüme.“
„Es ist eine gute Show“ sagt André Flämig, ein Firmeninhaber aus Dresden. Gemeinsam mit seiner Partnerin Cornelia Franke besuchte er die Show. „Der Schleiertanz, diese fließenden Bewegungen der Frauen“, sagt Cornelia Franke zu dem Stück „Fließende Seide“. Tänze wie dieser mit „Wasserärmeln“, wie die Chinesen sagen, sind im klassischen chinesischen Tanz besonders beliebt. Die seidenen Ärmel bewegen sich in diesem Stück fließend durch die Luft, wie wehende Bänder in einer Brise.
Es ist nach 2009 das zweite Mal, dass die Show mit Live-Orchester im Rahmen ihrer Europatournee die Stadt an der Elbe besucht. Am morgigen Donnerstag wird es eine weitere Vorstellung im Dresdner Kulturpalast geben. Von Oslo, der Hauptstadt Norwegens kommend, reist die Shen Yun Performing Arts Touring Company über Dresden nach Österreich. Am kommenden Samstag wird Shen Yun in der Wiener Stadthalle aufgeführt.
Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2010 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.
Auf ihrer Europatournee besucht Shen Yun bis Anfang Juni noch die Städte Dresden, Wien (Ö), Neuchâtel (CH), Louvain-la-Neuve/Neu-Löwen bei Brüssel (B), Brno/Brünn (CZ), Lodz (PL), Paris (F), Turin (I), Athen (GR), Chişinău/Kischinau (MD) und Cardiff (UK).
Dresden Kulturpalast
15. April 2010, 19:00 Uhr
TICKETS: www.ticketcentrale.de
Wien Stadthalle / Österreich
17. April 2010, 15:00 und 19:30 Uhr
TICKETS: www.stadthalle.com
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion